ERROR while compiling fitstools

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

ERROR while compiling fitstools

Beitragvon luukie25 » Sonntag 17. Juni 2018, 20:12

Hallo! Habe ein Problem mit der Installation von THELI auf mein neuer Rechner. Habe Ubuntu 16.04, aller Packages sind installiers ohne Fehler. Aber, bei der Installation von der GUI, gibt das Script ein Fehler am Ende. Es dagt;
ERROR while compiling fitstools
Check the output for missing libraries.
Irgendwo im Forum habe ich schon gelesen das dies etwa zu tun haben kann mit der FFTW package. Dieser habe ich aber schon geupdated und das hat gearbeitert. Weiß nicht mehr was zu tun. Hoffentlich konnen Sie mir helfen. Im Anhang das log von der Terminal.

Vielen Dank,
Luuk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
luukie25
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:10

Re: ERROR while compiling fitstools

Beitragvon luukie25 » Dienstag 19. Juni 2018, 14:41

Dank Kontakt mit Mischa übers Email ist das Problem gelöst. Es war ein alte version von der GSL. Wenn's man

sudo apt-get install libgsl-dev

nutzt statt libgsl0-dev wird das funktionieren.

Luuk
luukie25
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:10


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron