Skycat installieren

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Skycat installieren

Beitragvon Sarasar » Montag 28. November 2011, 09:42

Hallo,
da ich Neuling in Sachen Linux bin, bin ich ebenso ein wenig überfordert wie ich Skycat auf Ubuntu 10.04 LTE 64bit installieren kann. Wie sind denn die einzelnen Schritte?

Ich habe schonmal von
http://archive.eso.org/cms/tools-docume ... t-download
die neuesten Sourcen runtergeladen.
Skycat entpackt
aber wie gehts nun weiter. Ich habe im Netz mehrere Installationsanleitungen gefunden aber die meisten machen einen Fehler und beziehen sich auf ältere Ubuntu Versionen.
Kann jemand einen Dummy erklären was für Schritte notwendig sind?

Ich habe folgendes gemacht:
Code: Alles auswählen
user@host:~$ sudo apt-get install tcl8.5-dev tk8.5-dev blt-dev itcl3-dev itk3-dev
user@host:~$ ./configure --with-tcl=/usr/lib/tcl8.5/ --with-tk=/usr/lib/tk8.5/ --with-tkinclude=/usr/include/tcl8.5/  --with-blt=/usr/lib


Dies hat einen Fehler hervorgerufen daraufhin habe ich laut Anleitung:
Code: Alles auswählen
Now edit tclutil/configure, find libBLT24 and replace this line:

    BLT_LIBNAME=libBLT24${SHLIB_SUFFIX}
    BLT_LIBFLAG=-lBLT24

with

    BLT_LIBNAME=libBLT${SHLIB_SUFFIX}
    BLT_LIBFLAG=-lBLT


Und dann weiss ich nicht mehr weiter was ich genau machen soll? Muss ich noch was anderes anpassen und wenn ja wie, muss ich noch andere Sachen installieren die Skycat braucht?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruß

Marcus
Sarasar
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 15:05

Re: Skycat installieren

Beitragvon Knickohr » Montag 28. November 2011, 10:22

Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Skycat installieren

Beitragvon Sarasar » Montag 28. November 2011, 12:27

Danke Thomas,
ich musste nur noch alien installieren und dann gings einfach. Habe mich auch nebenbei mal schlau gemacht was .rpm files überhaupt sind, kannte ich bisher noch nicht.

Nun klappt alles.

Gruß

Marcus
Sarasar
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 15:05


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron