REDU Ordner verschwunden

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

REDU Ordner verschwunden

Beitragvon mhombauer » Dienstag 31. Januar 2012, 10:16

Hallo,

von einem auf den anderen Moment sind meine REDU Ordner weg (REDU + REDU2)? Was nun sprach ZEus?

Vielen Dank Michael
mhombauer
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 15:40

Re: REDU Ordner verschwunden

Beitragvon mischa » Dienstag 31. Januar 2012, 14:44

mhombauer hat geschrieben:Hallo,

von einem auf den anderen Moment sind meine REDU Ordner weg (REDU + REDU2)? Was nun sprach ZEus?

Vielen Dank Michael


Das wissen auch die Goetter auf dem Olymp nicht, wenn du ihnen nicht sagst, was du gemacht hast, und was in deinen REDU ordnern enthalten war.

LG

Zeus
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: REDU Ordner verschwunden

Beitragvon moos » Dienstag 31. Januar 2012, 15:09

How,
sprich nicht so über Manitu!!
REDU und REDU aus der Zunge des weißen Mannes klingen nach den Jagdgründen der Unbuntheli.
Der weiße Mann hat sicher seine Ordner gelöscht.
Ordner neue anlegen ( GROßBUCHSTABEN ) und beim nächsten Vollmond booten.
Das Recht des Lesens durch den weißen Mann überprüfen und Friedenspfeife anmachen.
Wenn weisser Rauch aufsteigt hat das Konzil die Lösung.

How
Der Häuptling der Ubuntheli hat gesprochen. :twisted:
P.S: Rauchzeichen geben mit der antwort von:
Code: Alles auswählen
cd
ls -l
cd /mnt/
ls -l
id
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: REDU Ordner verschwunden

Beitragvon mhombauer » Dienstag 31. Januar 2012, 15:28

Hallo Carsten,
ein einfaches Ordner anlegen und booten hat nicht geholfen. Anbei die Ergebnisse aus der Konsole:
theli@draco:~$ cd /mnt/
theli@draco:/mnt$ ls -l
insgesamt 4
drwxrwxrwx 5 root root 4096 2012-01-22 12:28 sdb1
theli@draco:/mnt$ id
uid=1000(theli) gid=1000(theli) Gruppen=4(adm),20(dialout),24(cdrom),46(plugdev),105(lpadmin),119(admin),122(sambashare),1000(theli)
theli@draco:/mnt$


VG

Michael
mhombauer
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 15:40

Re: REDU Ordner verschwunden

Beitragvon moos » Dienstag 31. Januar 2012, 17:07

Hi Michael,
mhombauer hat geschrieben:Hallo Carsten,
ein einfaches Ordner anlegen und booten hat nicht geholfen. Anbei die Ergebnisse aus der Konsole:

Was meinst Du mit hat nicht geholfen?
Also wenn der REDU Ordner weg ist, dann muss man den Ordner neu erstellen. Er ist dann leer, falls Du das meinst. Die vorigen Daten kann man nicht mehr retten.
Beim REDU2 ist es was anderes.
Wenn Du REDU2 auch gelöscht hast, dann sind die daten auch alle weg.
Nach einem reboot wird aber der link auf den Ordner /mnt/sdb1 fehlen. Vielleicht habe ich das nicht klar genug gesagt: Du musst den link neu machen
Code: Alles auswählen
cd
ln -s /mnt/sdb1/REDU2 REDU

Damit sollte der Ordner wieder auf die hinzugefügte Partition verweisen. Nun gibt es zwei Fälle. Der Ordner /home/theli/REDU2 bleibt leer, weil die Daten im Ordner physich gelöscht wurden oder die Daten sind wieder da, weil nur der link gelöscht wurde.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: REDU Ordner verschwunden

Beitragvon mhombauer » Dienstag 31. Januar 2012, 17:24

Danke hat geholfen
mhombauer
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 15:40


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron