problem in gui install script

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

problem in gui install script

Beitragvon hajo » Samstag 9. Juni 2012, 13:10

Hallo,

habe heute theli version 2.5.1 (unter Suse 11.4) installiert und möchte auf ein Problem im install script hinweisen, das mindestestens seit
version 2.3.1 existiert. Der Aufruf von qmake im install.sh des theli-gui:

qmake -o Makefile theli.pro

sollte mit vollem Pfad erfolgen, also

/usr/lib/qt3/bin/qmake -o Makefile theli.pro.

Ansonsten gibt es Probleme, wenn neben Qt3 auch Qt4 installiert ist. Dann wird unter Umständen (so bei mir) qmake aus Qt4 gerufen, was nicht kompatibel mit Qt3 ist und die Kompilierung scheitert.

hajo
hajo
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 26. März 2012, 17:50

Re: problem in gui install script

Beitragvon mischa » Samstag 9. Juni 2012, 16:15

hallo hajo,

ich kann das nicht hardcoden weil der absolute pfad zu qt3/qmake von linux-distribution zu linux-distribution verschieden ist.

lg

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: problem in gui install script

Beitragvon spiegelei » Samstag 9. Juni 2012, 17:43

Hallo Hajo,

viewtopic.php?f=11&t=124#p903

:)

Gruesze,
Karsten
Atik 383 - AP80/560 - GSO RC 8" - LX50 8" SC - TSAPO65Q - CGEM
Theli 3 - SUSE Leap 15.1/64 - Dual XEON 12K/24T - 32GB
Die meisten großen Erfindungen beginnen nicht mit "HEUREKA" sondern mit "Das ist aber komisch....."
Benutzeravatar
spiegelei
 
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 15:15
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron