Theli Installation

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Theli Installation

Beitragvon ReiFu » Mittwoch 5. November 2014, 10:03

Hallo
Habe vor längerer Zeit Theli in der virtual box gehabt und mir dann extra für Theli einen eigenen Rechner gekauft.
Habe damit kurzzeitig Theli mit Ubuntu 12.04 verwenden können. Dann upgedatet und das war es dann - siehe Beitrag Ubuntu 12/14.

Jetzt meine Frage / Bitte:
Gibt es im Forum Jemanden, der mir, wenn ich Ubuntu 14 und den teamviewer installiert habe, mittels dieses teamviewer Theli installieren kann?.

Habe das selbst probiert, komme da aber überhaupt nicht zurecht ( auch mit der Installationsanleitung komme ich nicht zurecht).

c.s. wünscht
Reinhard
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Theli Installation

Beitragvon selste » Mittwoch 5. November 2014, 19:55

Hallo Reinhard,
Teamviewer habe ich nicht - aber vielleicht kannst Du etwas näher erläutern, was Dir Probleme bereitet?
Du sprichst von der Anleitung, nehme ich an: http://www.astro.uni-bonn.de/theli/index.html
Gruß,

Steffen
selste
 
Beiträge: 110
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39

Re: Theli Installation

Beitragvon ReiFu » Montag 10. November 2014, 19:27

Hallo Steffen

Selbst die Installation von Theli unter Ubuntu 12.04 war eine nahezu never ending Story und nur durch die wirklich für mich bewunderswerte Ruhe und Hilfsbereitschaft von Mischa und anderen Helfern möglich.

Bei Ubuntu 14 komme bekomme ich schon bei den Basisinstallationen, die für die Installation von Theli erforderlich sind Fehlermeldungen. Eine nochmalige Sysiphus Arbeit und wieder wochenlange Installation bis alles so läuft möchte ich den Mitgliedern dieses Forums und auch mir nicht mehr antun.
Ich kann immer nur eine Sache erledigen und dann kommt der nächste Fehler - dann habe ich auch öfters eine Woche oder mehr keine Zeit weiter zu tun - also never ending Story.

c.s. wünscht

Reinhard
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Theli Installation

Beitragvon fehlfarbe » Montag 10. November 2014, 22:40

Hallo Reinhard,

ich kann dir Theli gern per Teamviewer installieren. Müssen wir uns nur einen Termin ausmachen (am besten per PN).

Grüße, Marcus
Benutzeravatar
fehlfarbe
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 22:24


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron