Seite 1 von 1

Frage zu astrometry Katalogen. solve-field

BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2015, 17:30
von Zyrusthc
Meine Frage hat nichts direkt mit Theli zu tun.
Ich nutze solve-field um mir die Objekte in meine Bilder einzeichnen zu lassen. Es werden aber nur Objekte aus dem NGC eingezeichnet. Lade ich mein Bild bei astrometry.net hoch werden dort auch IC Objekte eingezeichnet. Wo kann ich ansetzen das er das auch local macht bei mir?

Lg Oli

Re: Frage zu astrometry Katalogen. solve-field

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 18:40
von fehlfarbe
Hey Olli,

eigentlich sollte der lokal auch die IC Objekte einzeichnen. Eventuell musst du nach dem solven noch mal das plot-constellations Kommando aufrufen. Hier kannst du noch mal genau einstellen, was eingezeichnet werden soll. Einfach den Schalter "-N" für NGC Objekte aktivieren. Wenn du mehr Objekte haben willst, musst du noch "-F" anpassen. Der Parameter bestimmt die Minimalgröße, die ein Objekt haben muss, um einzeichnet zu werden.

Grüße,
Marcus