Seite 1 von 1

Ubuntu 10.04 Update

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 01:17
von frasax
Hallo,

ich bin sehr faul was updates angeht sowohl was Theli betrifft aber leider auch was Ubuntu betrifft.
habe noch 10.04 und möchte mindestens mal auf 12.xx updaten.

Geht das ohne weiteres? Soll ich gleich auf 14.xx updaten?
Läuft Theli dann noch oder muss ich neu installieren?
Gibt es zu erwartende Probleme?

Viele Fragen.

LG Frank

Re: Ubuntu 10.04 Update

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 04:00
von mischa
Hi Frank,

wenn Theli unter 10.04 laeuft und du die Kiste nicht fuer was anderes verwendest, dann kannst du es so belassen? Natuerlich wird ein altes OS irgendwann zu einem Sicherheitsproblem, ist aber ja nicht so schlimm wie bei windows.
THELI selbst solltest du natuerlich aktuell halten.

mischa

Re: Ubuntu 10.04 Update

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 04:03
von frasax
Hi Mischa,

wollte mal Pixinsight installieren, das benötigt 12.04.
Vielleicht installiere ich auch alles neu.

LG Frank

Re: Ubuntu 10.04 Update

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 19:04
von selste
Hallo Frank,
kannst ruhig auf 14.04 gehen - gibt zwei oder drei Threads hier zu den Problemchen, beschränkt sich i.W. darauf, dass Du scamp selbst übersetzen musst.
Gruß,

Steffen