plplot Fehler in der Astrometrie/Photometrie

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

plplot Fehler in der Astrometrie/Photometrie

Beitragvon selste » Montag 22. Juni 2015, 14:31

Hallo,
hab Theli vergangenes Wochenende neu installiert (gui-2.9.9 und theli-1.9.5, auf Ubuntu 14.04), bekomme bei der Astrometrie/Photometrie einen Fehler:

[...]
*** PLPLOT ERROR, IMMEDIATE EXIT ***
plSelectDev: Too many tries.
Program aborted
[...]

Das komplette Protokoll (tar.gz-komprimiert) im Anhang, die Fehlermeldung ist in Zeile 35.312 zu finden.
An Compile-Fehler während der Installation kann ich mich net erinnern, das sah alles soweit gut aus.
Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?
Gruß,

Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
selste
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39

Re: plplot Fehler in der Astrometrie/Photometrie

Beitragvon mischa » Montag 22. Juni 2015, 20:08

hi steffen,

such mal nach "plplot" hier im forum, da gibts einige eintraege dazu!

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: plplot Fehler in der Astrometrie/Photometrie

Beitragvon selste » Dienstag 23. Juni 2015, 17:03

Hi Mischa,
vielen Dank ... hatte keine der 'driver'-Bibliotheken (mit) installiert, so ein Schiet.
Ein paar Threads hatte ich durchforstet, aber offensichtlich nicht die Richtigen :shock:
Gruß,

Steffen
selste
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron