SIGHUP oder SIGTERN empfangen

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

SIGHUP oder SIGTERN empfangen

Beitragvon AstroLex » Donnerstag 25. Juni 2015, 17:56

Hallo.

Ich bin schon eine ganze weile Theli Nutzer und hab immer still mitgelesen, weil ich die meisten Probleme damit lösen konnte.
Jetzt hab ich mich dazu durch gerungen Linux neben Windows als zweite Partition zu installieren, weil es doch erheblich schneller
als in der VM ist.
Nun hab ich das Problem, das wen ich einen Fehler habe, das Error log nicht geöffnet wird.
Anstelle davon erscheint im Terminal "SIGHUP oder SIGTERN empfangen"
Fehlt mir da eine Verknüpfung? Gibt es dafür eine Lösung?

Schon mal danke im voraus.

Gruß Alex
AstroLex
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 15:09
Wohnort: Landau an der Isar

Re: SIGHUP oder SIGTERN empfangen

Beitragvon selste » Freitag 26. Juni 2015, 19:05

Hallo Alex,
das Problem hatte ich auch - in den 'Settings' kannst Du den Editor auswählen, mit dem die Protokolldateien geöffnet werden sollen ... bei mir hat 'nano' die Fehlermeldung verursacht.
Stell einfach mal auf 'emacs', xemacs' oder 'vi' um (musst die entsprechenden Pakete ggf. nachinstallieren), dann sollte das behoben sein.
Gruß,

Steffen
selste
 
Beiträge: 110
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39

Re: SIGHUP oder SIGTERN empfangen

Beitragvon AstroLex » Samstag 27. Juni 2015, 14:05

Danke Steffen, hat funktioniert.
AstroLex
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 15:09
Wohnort: Landau an der Isar


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron