Seite 1 von 1

SIGHUP oder SIGTERN empfangen

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 17:56
von AstroLex
Hallo.

Ich bin schon eine ganze weile Theli Nutzer und hab immer still mitgelesen, weil ich die meisten Probleme damit lösen konnte.
Jetzt hab ich mich dazu durch gerungen Linux neben Windows als zweite Partition zu installieren, weil es doch erheblich schneller
als in der VM ist.
Nun hab ich das Problem, das wen ich einen Fehler habe, das Error log nicht geöffnet wird.
Anstelle davon erscheint im Terminal "SIGHUP oder SIGTERN empfangen"
Fehlt mir da eine Verknüpfung? Gibt es dafür eine Lösung?

Schon mal danke im voraus.

Gruß Alex

Re: SIGHUP oder SIGTERN empfangen

BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2015, 19:05
von selste
Hallo Alex,
das Problem hatte ich auch - in den 'Settings' kannst Du den Editor auswählen, mit dem die Protokolldateien geöffnet werden sollen ... bei mir hat 'nano' die Fehlermeldung verursacht.
Stell einfach mal auf 'emacs', xemacs' oder 'vi' um (musst die entsprechenden Pakete ggf. nachinstallieren), dann sollte das behoben sein.
Gruß,

Steffen

Re: SIGHUP oder SIGTERN empfangen

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2015, 14:05
von AstroLex
Danke Steffen, hat funktioniert.