Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Beitragvon ReiFu » Freitag 28. Oktober 2016, 11:08

Hallo
Nachdem ich die Bilder mit der Atik relativ problemlos bearbeiten konnte habe ich jetzt eine Fehlermeldung
Habe die Pixelwerte der Kamera händisch als auch über "guess" probiert (sind ein wenig verschieden).
Habe da vermutlich irgendwo etwas übersehen weiss aber leider nicht was.
Danke für die Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Beitragvon mischa » Samstag 29. Oktober 2016, 00:16

Da stimmt was nicht mit deinen FITS headern. Kannst du mal nachschauen welches keyword die Belichtungszeit traegt? Normalerweise ist das EXPTIME. Da findet sich aber nichts. Unter EXPOSURE finden sich werte von 2000 bis 900000, letzteres ueberschreitet inen internen Grenzwert und loest die Fehlermeldung aus. Eventuell hast du ein anderes keyword welches die korrekte Belcihtungszeit in Sekunden traegt.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Beitragvon ReiFu » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:18

Hallo Mischa
Habe unter
EXPOSURE= 900000 / Total Exposure Time[ms] =>millisekunden!!!
Habe damals einige Zeit mit dem Programm EZCAP V3.2 aufgenommen.

Verwende jetzt die Vollversion von APT zum aufnehmen - da wird die Zeit in s angegeben - ist einwandfrei bis inkluisive coaddition durchgelaufen!

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Beitragvon bernd68 » Dienstag 29. November 2016, 17:00

Hallo ReiFu und Alle,

verwende nicht das EZcap-Tool für eine Belichtungsreihe. Das ist nur zum Scharfstellen nützlich. Du müsstest alle Fitzheader von Hand ändern. das gleiche Problem hatte ich auch. Ich verwende APT und das hält sich an die FITS-Konvetionen.

Aber theli mag diese Kamera (zu mindest meine 9s) trotzdem nicht. Irgend was geht beim Kalibrieren schief. Ich mach das immer zu Fuß mit Fitswork und arbeite mit fertig kalibrierten Bildern ab Wightning mit theli weiter.

Bernd
bernd68
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. September 2012, 15:29

Re: Alccd9 Preparation Fehlermeldung

Beitragvon mischa » Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:30

Hi Bernd,

mach doch einen neuen thread auf und sag was schief geht? Das kann nicht schwer rauszufinden sein.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron