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Coaddition swarpfilter length_error

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:35
von pauledd
Hallo

Ich habe mal wieder Theli ausgepackt und komme leider bei der Caddition nicht weiter.
Ich bekomme diesen Fehler:

Code: Alles auswählen
${P_SWARPFILTER} -i ${TEMPDIR}/cosmic.list_$$ -k ${V_COADD_FILTERTHRESHOLD} \
    ${CLUSTERSIZE} ${BORDERWIDTH} -n ${NUMLINES}
+ /home/paul/astro/apps/THELI/theli//bin/Linux_64//swarpfilter -i /home/paul/.theli/tmp//cosmic.list_12032 -k 4 -n 1000
Manually provided blocksize: 1000
terminate called after throwing an instance of 'std::length_error'
  what():  vector::_M_fill_insert
./resample_filtercosmics.sh: line 94: 12585 Aborted                 ${P_SWARPFILTER} -i ${TEMPDIR}/cosmic.list_$$ -k ${V_COADD_FILTERTHRESHOLD} ${CLUSTERSIZE} ${BORDERWIDTH} -n ${NUMLINES}


Ich habe theli+gui auch schon neu kompiliert aber des hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?

Re: Coaddition swarpfilter length_error

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:57
von pauledd
GDB liefert mir folgendes bt:

Code: Alles auswählen
Reading symbols from /home/paul/astro/apps/THELI/theli//bin/Linux_64/swarpfilter...done.
(gdb) r
Starting program: /mnt/store/astro/apps/THELI/theli-1.9.5/bin/Linux_64/swarpfilter -i /home/paul/.theli/tmp/cosmic.list_3265 -k 4 -n 1000
[Thread debugging using libthread_db enabled]
Using host libthread_db library "/lib64/libthread_db.so.1".
Manually provided blocksize: 1000
terminate called after throwing an instance of 'std::length_error'
  what():  vector::_M_fill_insert

Program received signal SIGABRT, Aborted.
0x00007ffff68bb108 in __GI_raise (sig=sig@entry=6) at ../sysdeps/unix/sysv/linux/raise.c:54
54        return INLINE_SYSCALL (tgkill, 3, pid, selftid, sig);
(gdb) bt
#0  0x00007ffff68bb108 in __GI_raise (sig=sig@entry=6) at ../sysdeps/unix/sysv/linux/raise.c:54
#1  0x00007ffff68bc58a in __GI_abort () at abort.c:89
#2  0x00007ffff71e4f8d in __gnu_cxx::__verbose_terminate_handler() () from /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#3  0x00007ffff71e2dc6 in ?? () from /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#4  0x00007ffff71e2e11 in std::terminate() () from /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#5  0x00007ffff71e3028 in __cxa_throw () from /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#6  0x00007ffff720c86f in std::__throw_length_error(char const*) () from /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#7  0x000000000040f977 in std::vector<float, std::allocator<float> >::_M_check_len (this=0x643460, __n=18446744073703714616,
    __s=0x4233b2 "vector::_M_fill_insert") at /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/include/g++-v5/bits/stl_vector.h:1425
#8  0x000000000040da75 in std::vector<float, std::allocator<float> >::_M_fill_insert (this=0x643460,
    __position=<error reading variable: Cannot access memory at address 0x0>, __n=18446744073703714616, __x=@0x7fffffffc850: 0)
    at /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/include/g++-v5/bits/vector.tcc:489
#9  0x000000000040b848 in std::vector<float, std::allocator<float> >::insert (this=0x643460,
    __position=<error reading variable: Cannot access memory at address 0x0>, __n=18446744073703714616, __x=@0x7fffffffc850: 0)
    at /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/include/g++-v5/bits/stl_vector.h:1054
#10 0x000000000040a063 in std::vector<float, std::allocator<float> >::resize (this=0x643460, __new_size=18446744073703714616,
    __x=@0x7fffffffc850: 0) at /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/include/g++-v5/bits/stl_vector.h:696
#11 0x00000000004063b1 in main (argc=7, argv=0x7fffffffdba8) at swarpfilter.cc:194
(gdb) q
A debugging session is active.

        Inferior 1 [process 10388] will be killed.

Re: Coaddition swarpfilter length_error

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 10:10
von mischa
Hi,

ich kann nicht erkennen was hier falsch laeuft. Wieviel RAM hast du verbaut, und wie viele CPUs hast du benuetzt? Wie viele Zeilen hat eines deiner Bilder?

mischa

Re: Coaddition swarpfilter length_error

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 07:57
von pauledd
Das ist wieder so ein Ding. Ich habe irgendwo ein hacken bevor Coaddition kommt reingemacht oder rausgemacht und schon ging es wieder. Ich glaube bei Callibration oder Weighting. Wenn ich wieder mal den Fehler bekomme poste ich sofort was ich gemacht habe damit das nicht wieder im Nebel der Vergesslichkeit verschwindet... sorry.