Nachinstallation aktuelle Version

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Nachinstallation aktuelle Version

Beitragvon frasax » Samstag 2. Mai 2020, 11:46

Hallo,

ich hatte vor Monaten, zusammen mit Mischa, die Thelie Version 3 installiert und soweit zum Laufen gebracht. Leider gab es da noch Abstürze, und nun möchte ich gerne die neuste Version testen.
Dummerweise arbeite ich zwischendurch gar nicht mit dem Linux Rechner und vergesse alles wieder. Wie kann ich die aktuellste Version über die bereits bestehende installieren?
Betriebssystem ist Ubuntu. Wie gesagt alle Abhängigkeiten waren schon erledigt sowie sämtliche Softwarepakete installiert die nötig sind.

Und gibt es schon so etwas wie einen "Primer" oder Short Guide für einen Datendurchlauf? Mit der alten Version habe ich viel Erfahrung aber es gibt ja doch recht viele Erneuerungen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Nachinstallation aktuelle Version

Beitragvon spiegelei » Samstag 2. Mai 2020, 17:19

Hi Frank,
Du musst nur die aktuelle Version von Github runterladen und entpacken. Dann das qmake -o Makefile THELI.pro / make laufen lassen, dann sollte es das schon gewesen sein. Zur Sicherheit kannst Du ja vorher das alte THELI-master Verzeichnis erst mal umbenennen falls was schiefgeht.

Gruß
Karsten
Atik 383 - AP80/560 - GSO RC 8" - LX50 8" SC - TSAPO65Q - CGEM
Theli 3 - SUSE Leap 15.1/64 - Dual XEON 12K/24T - 32GB
Die meisten großen Erfindungen beginnen nicht mit "HEUREKA" sondern mit "Das ist aber komisch....."
Benutzeravatar
spiegelei
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 15:15
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast