Scamp für Athlon64?

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:14

Hallo zusammen,

ist es möglich dass SCAMP für meinen Athlon64 nicht funktioniert? Ich bekomme in der Astrometrie immer einen Fehler.Ich habe die Scamp Version x86_64 installiert.

Grüße,
Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Dienstag 1. November 2011, 20:23

jochen,

die x86_64 version laeuft auf intel und amd prozessoren einwandfrei.
wenn da ein fehler kommt, dann liegt das an deinen einstellungen, oder dir fehlt noch eine bibliothek (evtl. libpng3).

(1) was fuer einen fehler
(2) kannst du das logfile schicken?

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:39

Hallo Mischa,

die libpng3 ist installiert.

+ /home/jochen/Theli/theli//bin/Linux//ldacconv -i //home/jochen/Bilder/M13//SCIENCE/cat/2094_B_1OFC.cat1 -o //home/jochen/Bilder/M13//SCIENCE/cat/2094_B_1OFC.cat2 -b 1 -c EOS550D@VIXENR114S -f dummy
> Reading catalog(s)

> Cannot open //home/jochen/Bilder/M13//SCIENCE/cat/2094_B_1OFC.cat1

Ich habe den Katalog geladen, sinnvolle angaben zu mag und radius gemacht die bildmittelpunktkoordinaten eingegeben...hab an alles gedacht...weiß nicht mehr weiter...

Grüße,
Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Dienstag 1. November 2011, 20:42

Jochen hat geschrieben:> Cannot open //home/jochen/Bilder/M13//SCIENCE/cat/2094_B_1OFC.cat1

Hallo Jochen,

na dann schau doch mal, ob die genannte Datei überhaupt existiert.

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:46

Hallo Thomas,

ich habe nachgeschaut und festgestellt dass die Datei nicht existiert.
Was mache ich falsch?

Grüße,
Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Dienstag 1. November 2011, 20:47

hallo jochen,

ein ausschnitt des logfiles bringt mir leider selten etwas. ich brauche immer das ganze ding.
sieht so aus als ob bei deiner katakogerstellung schon was schief laeuft, was sehr ungewoehnlich ist.
eventuell ein zu kurz belichtetes bild in der serie welches keine detektierbare sterne aufweist?

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Dienstag 1. November 2011, 20:48

Ähhhh,

Du hast schon

Create source cat

ausgewählt, bevor Du die Astrometrie gemacht hast ?

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:50

Ja hab ich
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Dienstag 1. November 2011, 20:51

OK;

dann poste doch mal das Logfile, wie Mischa es schon gesagt hat.

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:52

einfach mit copy&paste hier reinstellen?
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Dienstag 1. November 2011, 20:54

Nein :!:

Als Dateianhang hier im Forum hoch laden.

Oder willste hunderte von Zeilen kopieren ?

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 20:56

So hier ist Sie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Dienstag 1. November 2011, 21:04

Ich habe das Logfile mal schnell überflogen.

Es ist nicht der einzige Katalog, der "verloren gegangen" ist. Andere Bilder meckert Theli auch an. Ich bin nicht Mischa, der Theli im Schlaf kennt, aber schau doch mal nach, ob im Verzeichnis lownum irgendwelche Dateien liegen.

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Dienstag 1. November 2011, 21:07

jochen,

kann es sein dass du versehentlich auf 'abort' gedrueckt hast?
lass die katalogerstellung nochmal laufen, und schick das logfile nochmal.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Dienstag 1. November 2011, 21:11

Hallo Thomas und Mischa,

im Ordner lownum liegt keine einzige Datei. Der Fehler kommt immer nach der Katalogerstellung.
Ich lade das LOG nochmals hoch. Kann es sein dass meine Dateien nicht dort liegen wo Theli sie sucht?

Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Nächste

Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron