Coadd M81_82

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Coadd M81_82

Beitragvon thewhiterabbit » Sonntag 20. November 2011, 10:42

Hallo Leute,

Anbei ein Foto (coadd_ALL_blue), aus dem ich nicht schlau werde.
Bild

Zuvor habe ich einen kompletten Durchlauf mit den selben Einstellungen mit NGC1499 gemacht - da hatte ich diese dunklen Quadrate nicht in den Sternen.
Jetzt bei M81_82 habe ich dieses coadd Ergebnis in allen Kanälen (RGB). Einziger Unterschied - Bei NGC1499 habe ich noch mit gui-2.3.7 gearbeitet. In der Zwischenzeit habe ich upgedated auf 2.4.1
In den OFC.fits passt noch alles in den Kanälen. Outlier rejection habe ich einmal verwendet und einmal nicht - trotzdem das selbe Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Hier noch das zugehörige globalweight_1
Bild

Grüße und CS
Bruno
thewhiterabbit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:40

Re: Coadd M81_82

Beitragvon richy » Sonntag 20. November 2011, 16:43

Hallo Bruno,

das sieht danach aus, das Du beim Weighting den Cosmic Thresh nicht ausgeblankt hast.
Wenn das nicht zutrifft, dann nimm einer nicht so "scharfen" Resampling kernel.
Wenn das Lanczos3 war dann nimm Lanczos2 oder noch weniger scharf, bilinear.

Grüße

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Re: Coadd M81_82

Beitragvon thewhiterabbit » Montag 28. November 2011, 22:10

Hallo Richard,

Danke für deinen Tipp. Das und noch eine andere Einstellung habe ich ausgeblankt.

Grüße und CS
Bruno
thewhiterabbit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:40


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron