Seite 1 von 1

Mosaik Teile werden abgeschnitten

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 09:34
von mhombauer
Hallo,

beim Mosaik wird der Nord und Südrand ordentlich beschnitten. einen Winkel im Coadd habe ich freigelassen, was kann man noch tun um den Bildausschnitt zu vergrößern?

VG

Michael

Re: Mosaik Teile werden abgeschnitten

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 09:41
von Knickohr
Hallo Michael,

gibt die ungefähre Größe des Mosaiks ein plus ein "bißchen" mehr ;-)

"Coadded image size"

Meine Erfahrung (mit Riesenmosaiken), gib immer möglichst viel vor, dann klappts auch mit dem kleinen Drachen :o

Thomas

Re: Mosaik Teile werden abgeschnitten

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 10:39
von mischa
mhombauer hat geschrieben:beim Mosaik wird der Nord und Südrand ordentlich beschnitten. einen Winkel im Coadd habe ich freigelassen, was kann man noch tun um den Bildausschnitt zu vergrößern?


(1) das kann passieren wenn du die referenzkoordinaten der koaddition nicht mittig angibst. wenn das nicht hilft, dann bitte thomas' vorschlag benutzen.
(2) wie gross ist das mosaik (wie viele pointings)?

mischa