fehlerhafte Astrometrie nicht leicht erkennbar

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

fehlerhafte Astrometrie nicht leicht erkennbar

Beitragvon moos » Dienstag 27. Dezember 2011, 16:31

Hi,
hättet ihr hier eine fehlerhafte Astrometrie erkannt?
Zwei frames von 50 sind falsch, die letzten beiden der Reihe.

Die roten Karos verraten es, aber es ist gut versteckt.
Außerdem ist der Distortion-Plot leicht auffällig.
Aber ich habe jetzt zwei Stunden probiert, coaddiert, und fotometriert und bin nicht gleich drauf gekommen. Lediglich die Katalogliste für meine Variablenfotometrie war leer und ich habe nicht kapiert wieso.
fgroups_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron