Milchstraßenallsky Datenoptimierung

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Milchstraßenallsky Datenoptimierung

Beitragvon Knickohr » Sonntag 25. März 2012, 10:55

Hallo zusammen.

So langsam wird es mit dem Milchstraßenallsky. Die nördliche Kappe habe ich jetzt fast komplett abgelichtet. Mittlerweile überlege ich mir, wie ich die vorhandenen Daten optimierten kann. Also schlechte Bilder raus schmeißen und durch eventuell neue ersetzen. Doch was ist schlecht ? Was sieht Theli als schlecht an ?

astr_chi2_1.png

In dem obigen Plot sind immer wieder einzelne Aufnahmen, die offenbar nicht gut auf den Referenzkatalog passen. Gehe ich jetzt in der Annahme, das diese Ausreißer (nach oben) schlecht sind ? Sollte ich diese Bilder verwerfen und eventuell durch neue ersetzen ? Was ist der Unterschied zwischen dem oberen und dem unteren Plot ?

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Milchstraßenallsky Datenoptimierung

Beitragvon mischa » Sonntag 25. März 2012, 13:15

der unterschied zwischen dem oberen und dem unteren plot steht in der jeweiligen titelzeile :-)

zu erklaeren was hier gezeigt wird, dazu habe ich die zeit nicht. aber schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chi-Quadrat-Test

wenn das summenbild gut aussieht, wuerde ich nicht anfangen, hier einzelne pointings nachzuschiessen. da wirst du nie fertig.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron