Fehler in der Log Datei

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Fehler in der Log Datei

Beitragvon anton » Mittwoch 28. März 2012, 11:07

Hallo,

ich bin neu hier und hab mich bis jetzt ein bisschen mit Theli beschäftigt. Ich hab Ubuntutheli 2.5 mit Virtualbox installiert.
Beim Versuch mit Theli die Daten zu reduzieren kommt gleich anfangs bei der Preperation dieser Fehler in der Log Datei:
Zeile 1050:
Code: Alles auswählen
mmap: Invalid argument
cannot mmap file: IMG_5413.fits
error during placeholder replacement: aborting
+ /home/theli/THELI/theli//bin/Linux//replacekey IMG_5413.fits 'ORIGFILE= IMG_5413.CR2' ORIGFILE
mmap: Invalid argument
cannot mmap file: IMG_5413.fits
error during placeholder replacement: aborting
+ mv IMG_5413.CR2 ORIGINALS
+ FILE=IMG_5413.fits
+ RA=0.001
+ DEC=0.0
+ EQUINOX=2000.0
+ OBJECT=UNKNOWN
+ MJD=52000.0
+ FILTER=RGB
+ LST=0.0


Was könnte da falsch gelaufen sein?

Danke im Voraus!
Beste Grüße a.
anton
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. März 2012, 22:42

Re: Fehler in der Log Datei

Beitragvon mischa » Mittwoch 28. März 2012, 14:52

anton hat geschrieben:Was könnte da falsch gelaufen sein?


die bilder muessen in einem "echten" linux verzeichnis liegen, nicht in einem, welches von deinem window-host auch gelesen werden kann.
sonst sind bestimmte zugriffsrechte eingeschraenkt.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler in der Log Datei

Beitragvon anton » Mittwoch 28. März 2012, 15:35

Danke!!

Bin grad dabei ubuntu aufzusetzen...

Grüße a.
anton
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. März 2012, 22:42

Re: Fehler in der Log Datei

Beitragvon mischa » Mittwoch 28. März 2012, 17:15

anton hat geschrieben:Danke!!

Bin grad dabei ubuntu aufzusetzen...

Grüße a.


aeh, ich meinte damit nicht, dass du ein natives ubuntu brauchst, sondern dass du deine daten IN der virtuellen maschine ablegen musst, und nicht in einem austausch-ordner.
aber wenn du schon dabei bist, dann mach ruhig weiter! theli laeuft deutlich schneller wenn es nicht in einer VM eingezwaengt ist.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler in der Log Datei

Beitragvon anton » Mittwoch 28. März 2012, 22:36

Hallo,
Ubuntu 64bit ist oben, und Theli läuft jetzt (deutlcih schneller :D ).

Danke für den Tipp!

Grüße a.
anton
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. März 2012, 22:42


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron