Kometen in Theli

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Re: Kometen in Theli

Beitragvon frasax » Donnerstag 19. April 2012, 23:34

Hi Mischa,

hm danke Dir. Ich weiss halt was ich da gemacht habe, und das ist so ein wenig unehrenhaft:-) Weichzeichnungsflter, viel Kosmetik etc. Aber Bernhard meinte auch man müsse bei Kometen anderen Ansprüche haben. Ist ja schliesslich ein einmaliger Moment.

Hab das Bild doch mal im gelb/schwarzen Forum geposted.

Fakt ist jedenfalls: Theli ist natürlich auch sehr gut geeignet um Kometenbilder zu bearbeiten. Bernhard macht es mit CCDStack, das dürfte aber auch nicht leichter/besser sein als mit Theli. Was natürlich auch hier wieder eine nette Zugabe ist, ist die einfache Art die Bilder zu animieren.

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Kometen in Theli

Beitragvon fehlfarbe » Freitag 20. April 2012, 10:29

Hi Frank,

mir gefällt es auch super! Interessant finde ich, dass Kometen bei LRGB Aufnahmen meist viel türkiser aussehen als bei mir mit meiner OSC. Zum Vergleich mein Garrad bei M92 mit der QHY8: http://www.millionen-von-sonnen.de/pix/ ... e-m92.html
Benutzeravatar
fehlfarbe
 
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 22:24

Re: Kometen in Theli

Beitragvon frasax » Freitag 20. April 2012, 12:32

Hallo Marcus,

kann sein dass ich nur die Farbsättigung höher aber als du. Ich gehe da meistens an die Grenze des "erlaubten".

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron