Frage: Performance Coaddition

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Re: Frage: Performance Coaddition

Beitragvon Roy » Sonntag 13. Mai 2012, 19:43

Hallo Thomas "Überwachen der Prozessortaktstufen" ging nicht.. Fehlermeldung . ... wird nicht unterstützt.
Systemmonitor habe ich aber hinzufügen können der CPU Takt der angezeit wird ist gleich dem Win-Programm CPU-Z ~3,22 GHz

Thomas

Edit: Hat sich wohl überschnitten mit deiner letzten Antwort.. Bei Dir sieht das Coadding zumindest anderst aus da wird richtig Speicher genutzt (bei mir 300-500) MB und mehrere CPUs arbeiten einigermaßen gleichmäßg, (bei mir "nur" eine 100% die anderen "kaum")..
Roy
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. April 2012, 09:42

Re: Frage: Performance Coaddition

Beitragvon Knickohr » Sonntag 13. Mai 2012, 20:01

Roy hat geschrieben:"Überwachen der Prozessortaktstufen" ging nicht.. Fehlermeldung . ... wird nicht unterstützt.

Das muß auch im Bios aktiviert sein. Vielleicht ist das des Pudels Kern ?

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Frage: Performance Coaddition

Beitragvon mischa » Sonntag 13. Mai 2012, 20:46

hi thomas,

der finale koadditionsprozess ist ebenfalls parallelisiert (in frueheren swarp-versionen war er das nicht), aber der i/o ist sehr gross, daher gehen die CPUs hierbei selten auf 100% hoch.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Frage: Performance Coaddition

Beitragvon Roy » Sonntag 13. Mai 2012, 21:27

Knickohr hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:"Überwachen der Prozessortaktstufen" ging nicht.. Fehlermeldung . ... wird nicht unterstützt.

Das muß auch im Bios aktiviert sein. Vielleicht ist das des Pudels Kern ?

Thomas


Die Taktung der Prozessoren übernimmt bei mir eine Software unter Windows , nennt sich EPU Engine (ist von ASUS).. ich habe die so konfigueriert das die Prozessoren bei mir "quasi" permanent mit Vollgas laufen (ohne Sie jedoch zu übertakten). Ich denke deshalb kann eine "andere" Software da nicht zugreifen..

@Carsten: Der vollständigkeit halber : SMP: Allowing 8 CPUs, 0 hotplug CPUs , Total of 8 processors activated (51557.91 BogoMIPS)

@Mischa Ich werde mal weiter testen, event. finde ich noch was.. :roll:

Grüße
Thomas
Roy
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. April 2012, 09:42

Re: Frage: Performance Coaddition

Beitragvon mischa » Montag 14. Mai 2012, 01:54

Roy hat geschrieben:@Mischa Ich werde mal weiter testen, event. finde ich noch was.. :roll:


falls nicht... steck dir eine zweite HD rein und mach ein dual-boot system mit einem nativen 64bit ubuntu. die ubuntu-versionen erkennen das windows von selbst und richten den boot-prozess automatisch richtig ein, funktioniert voellig problemlos. den flaschenhals kann ich mir nur durch die VM version erklaeren.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Vorherige

Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron