Dynamic Background

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Dynamic Background

Beitragvon Stefan » Freitag 19. April 2013, 11:30

Hi

Ich verarbeite gerade eine Menge an VISTA IR Daten und da die Beobachtungen sich über mehrere Stunden ziehen ist es wichtig den Hintergrund nicht über alle Aufnahmen zu mitteln. Dazu gibt es in Theli ja die Option, dass man eine Window-size angeben kann sodass eben +/- diese Anzahl an Bildern für die Konstruktion des Hintergrundes genommen wird.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass alle Bilder, die sich im BACKGROUND Ordner befinden für jeden Chip der Kamera gleich sind, was ja nicht sein sollte...ist das ein Bug?

liebe Grüße
Stefan
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:31

Re: Dynamic Background

Beitragvon mischa » Freitag 19. April 2013, 13:38

Hi Stefan,

ich habe vor kurzem die gesamte superflatting und background modelling Geschichte ueberarbeitet und stark vereinfacht. Ich kann dir wahrscheinlich spaeter heute ein update dazu hochladen, das du ausprobieren kannst. Das dynamik Modelling funktioniert auch in der alten version gut, ignorier einfach die Aufnahmen im Background Verzeichnis.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Dynamic Background

Beitragvon Stefan » Freitag 19. April 2013, 13:56

Alles klar. Ich habe auch bemerkt, dass es sich nicht um ein über alle Aufnahmen gemitteltes Bild handeln kann, da die Resultate der reduzierten Science Bilder je nach window Parameter verschieden sind. Wollte nur sicher gehen, dass da nix komisches passiert. :)
Stefan
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:31


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron