Frage zum Weighting

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Frage zum Weighting

Beitragvon tommy_h » Sonntag 13. Oktober 2013, 17:17

Hallo allerseits

Mir ist eine Ungereimtheit bei meinen Weights aufgefallen:
Die Weights der Rohbilder entsprechen im Prinzip dem normalisierten Flat. Wenn ich allerdings bei einem Rohbild mit DS9 eine Flugzeugspur ausmaskiert habe, ist das Weight viel heller (mit dem schwarzen ausmaskierten Bereich).
Ist dieser Unterschied in den Weights normal? Bei den Rohbildern gibts keinen Unterschied (bis auf die Flugzeugspur)
Verwendet habe ich Theli 2.7.1 und die Standardeinstellungen (den Wert in Cosmics treshold natürlich entfernt).
Im Anhang ein Screenshot mit 2 verschiedenen Weights.

LG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tommy_h
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 17:09

Re: Frage zum Weighting

Beitragvon mischa » Sonntag 13. Oktober 2013, 19:36

tommy_h hat geschrieben:Hallo allerseits

Mir ist eine Ungereimtheit bei meinen Weights aufgefallen:
Die Weights der Rohbilder entsprechen im Prinzip dem normalisierten Flat. Wenn ich allerdings bei einem Rohbild mit DS9 eine Flugzeugspur ausmaskiert habe, ist das Weight viel heller (mit dem schwarzen ausmaskierten Bereich).
Ist dieser Unterschied in den Weights normal? Bei den Rohbildern gibts keinen Unterschied (bis auf die Flugzeugspur)
Verwendet habe ich Theli 2.7.1 und die Standardeinstellungen (den Wert in Cosmics treshold natürlich entfernt).
Im Anhang ein Screenshot mit 2 verschiedenen Weights.

LG
Thomas


Hi Thomas,

Am unteren Rand des Bildes erkennst du den von der Software gewaehlten Schwarz- und Weisspunkt fuer die Darstellung der Bilder am Bildschirm... das einzige was zaehlst sind die Pixelwerte, nicht die graphische Darstellung eines 32bit Bildes auf einem 8bit Medium (Bildschirm). 8)

LG,

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Frage zum Weighting

Beitragvon tommy_h » Sonntag 13. Oktober 2013, 20:46

Vielen Dank für die Erklärung, Mischa

Ist eigentlich eh klar, wie konnte ich das nur übersehen

LG
Thomas
tommy_h
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 17:09


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron