Splitting Error (line 1046)

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Splitting Error (line 1046)

Beitragvon Edchen » Samstag 22. Februar 2014, 13:21

Hallo liebe Thelianer,

ich habe gestern Ubuntheli installiert mit der Virtual Box. Klappte alles wunderbar. Nun wollte ich einmal Theli testen und habe mir 3 Rohbilder aus meiner 450D reingeladen. Die 450D habe ich auch kreiert und das Splitting Script angelegt (CCD with RGB.. und Data ist RAW format). Beim Reiter Preparation kommt allerdings nach dem Start folgende Anzeige :
Splitting Data, correcting headers....
ERROR (line 1046): Showing you the log....

Wenn ich nun in meinen Lights-Ordner schaue, dann wurde auch der Unterordner Originals angelegt und die RAW-Dateien dort hinein kopiert. Es wurden aber keine fits erstellt.

Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Uwe
Edchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 17:11

Re: Splitting Error (line 1046)

Beitragvon mischa » Samstag 22. Februar 2014, 18:23

Edchen hat geschrieben:Wenn ich nun in meinen Lights-Ordner schaue, dann wurde auch der Unterordner Originals angelegt und die RAW-Dateien dort hinein kopiert. Es wurden aber keine fits erstellt.


Dazu brauchen wir das logfile, da steht drin was nicht geklappt hat...
~/.theli/scripts/theli_pre_comm.sh.log

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Splitting Error (line 1046)

Beitragvon Edchen » Sonntag 23. Februar 2014, 09:55

Hallo Mischa,

ich habe den Fehler gefunden. Die anderen Pakete müssen noch installiert werden. Da ich Ubuntheli mit der Virtual Box verwende dachte ich die würden sich automatisch installieren. Bin gerade dabei die fehlenden Pakete zu installieren.

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe
Uwe
Edchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 17:11


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron