Fehler bei Coaddition

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Fehler bei Coaddition

Beitragvon ReiFu » Sonntag 18. Mai 2014, 09:11

Hallo
Habe einen Fehler in line 3633 "Not enough memory for emptybuf (width elements)" den ich mir nicht erklären kann. ist ein 64 bit System mit 8Gb Arbeitsspeicher und ich verarbeite nur 4 Bilder - keine bias, darks und flats.
Aber vielleicht hat das mit dem Arbeitsspeicher gar nichts zu tun!.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Fehler bei Coaddition

Beitragvon mischa » Sonntag 18. Mai 2014, 14:36

Hi!

Ich glaub nicht dass M31 bei RA=18:18 DEC=-13 Grad liegt :-)

Coadd -> Config -> reference coordinates...

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 987
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler bei Coaddition

Beitragvon ReiFu » Sonntag 18. Mai 2014, 17:23

Hallo Mischa
mischa hat geschrieben:Hi!

Ich glaub nicht dass M31 bei RA=18:18 DEC=-13 Grad liegt :-)

Coadd -> Config -> reference coordinates...

mischa


laut meinen Eingaben sollte dies 0:45:52 + +41:52:32 sein

habe im ursprünglich mitgesandten log file in der Zeile 440 und 442 auch genau diese Ra und Dec Werte gefunden - versteh jetzt nicht wo diese Werte von 18:18 bzw. -13 Grad herkommen.

clear sky wünscht
Reinhard
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Fehler bei Coaddition

Beitragvon mischa » Sonntag 18. Mai 2014, 20:28

ReiFu hat geschrieben:laut meinen Eingaben sollte dies 0:45:52 + +41:52:32 sein

habe im ursprünglich mitgesandten log file in der Zeile 440 und 442 auch genau diese Ra und Dec Werte gefunden - versteh jetzt nicht wo diese Werte von 18:18 bzw. -13 Grad herkommen.


Da gibts zwei verschiedene. Eines bei der Astrometrie, und eines bei der Koaddition.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 987
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler bei Coaddition

Beitragvon ReiFu » Sonntag 18. Mai 2014, 21:51

Hallo Mischa
Danke für den Hinweis - da habe ich bisher gar nicht hingeschaut.
Habe das jetzt korrigiert.
Und ich habe jetzt ein Ergebnis das passen sollte ( habe meine EOS 60d raw - Bilder in 3 fits Bilder gesplittet).

Auch das funktioniert jetzt - vielen Dank Mischa :D :D :D
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron