Schlechte Flat Korrektur?

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Schlechte Flat Korrektur?

Beitragvon frasax » Sonntag 3. August 2014, 16:02

Hallo,

ich habe seit einiger zeit Probleme. Bei meinen letzten beiden Datensätzen habe ich extrem mit schlecht korrigierten Staub Donuts zu tun. Farblich sind die Bilder auch daneben. Nicht die übliche Qualität die Theli mir sonst liefert.
Anbei mal ein Beispiel:
Bild

Man erkennt unten rechts, dieser Doppelt Donut, der nicht gut korrigiert ist. Merkwürdiger ist aber das ich in allen drei Kanälen diesen dunklen Fleck am rechten mittleren Rand habe. Und noch merkwürdiger in den anderen Kanälen ist der nicht rechts mittig sondern am linken Rand.

Die Flats sind aus dem April. Bias von Januar. Beide bei gleicher Temperatur aufgenommen. Gut ich könnte mal neue Flats und Bias machen.

Habt ihr sonst Ideen was die Ursache sein könnte? Habe schonmal andere Koordinaten für die Skysub genommen aber daran liegt es wohl nicht.

CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Schlechte Flat Korrektur?

Beitragvon frasax » Sonntag 3. August 2014, 18:49

Hallo,

ich befürchte die Astrometrie ist auch mal wieder suboptimal, aber ob es da einen Zusammenhang gibt? Hier mal die Plots:

www.astrophotocologne.de/astrophotocolo ... /plots_M64

CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron