Sky Subtraction bei allen Filtern?

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Sky Subtraction bei allen Filtern?

Beitragvon Zyrusthc » Montag 3. November 2014, 23:12

Muss man den Hacken für Sky Subtraction bei jeden Filter setzen? Den er macht ja jedes mal für alle OFC Files ein OFC.sub.fits.
Und dieser Schritt passiert ja vor der Coaddition?

Lg Oli
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

Beitragvon mischa » Dienstag 4. November 2014, 00:38

Zyrusthc hat geschrieben:Muss man den Hacken für Sky Subtraction bei jeden Filter setzen? Den er macht ja jedes mal für alle OFC Files ein OFC.sub.fits.
Und dieser Schritt passiert ja vor der Coaddition?

Lg Oli


Wenn du alle Filter im gleichen Verzeichnis haeltst, dann nicht.
Wenn du Filter separat reduzierst (d.h. in verschiedenen Verzeichnissen), dann ja.

Mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

Beitragvon Zyrusthc » Dienstag 4. November 2014, 18:05

Ich kopiere immer alle OFC Files von allen Filtern in ein Verzeichnis um für alle gemeinsam eine Astrometry durchzuführen. Also brauch ich das nur beim ersten Filter anhacken richtig?

Lg Oli
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

Beitragvon mischa » Dienstag 4. November 2014, 18:26

Zyrusthc hat geschrieben:Ich kopiere immer alle OFC Files von allen Filtern in ein Verzeichnis um für alle gemeinsam eine Astrometry durchzuführen. Also brauch ich das nur beim ersten Filter anhacken richtig?

Lg Oli


Ich weiss nicht genau was du mit "erster Filter" meinst. Wie bei der Katalogerstellung und der Astrometrie werden in diesem deinem Fall alle Aufnahmen prozessiert.
Die Koaddition selbst musst du separat ausfuehren, da musst du den Filter dann anwaehlen. Aber das weisst du wohl.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

Beitragvon Zyrusthc » Dienstag 4. November 2014, 23:21

Achso OK, das war jetzt ein Fehler vom Ausdruck meiner seits. Man lässt halt einmal Sky Subtraction laufen und danach macht man die coaddition mit den einzelnen Filtern.

Lg Oli
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron