Seite 1 von 1

Sky Subtraction bei allen Filtern?

BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 23:12
von Zyrusthc
Muss man den Hacken für Sky Subtraction bei jeden Filter setzen? Den er macht ja jedes mal für alle OFC Files ein OFC.sub.fits.
Und dieser Schritt passiert ja vor der Coaddition?

Lg Oli

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 00:38
von mischa
Zyrusthc hat geschrieben:Muss man den Hacken für Sky Subtraction bei jeden Filter setzen? Den er macht ja jedes mal für alle OFC Files ein OFC.sub.fits.
Und dieser Schritt passiert ja vor der Coaddition?

Lg Oli


Wenn du alle Filter im gleichen Verzeichnis haeltst, dann nicht.
Wenn du Filter separat reduzierst (d.h. in verschiedenen Verzeichnissen), dann ja.

Mischa

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 18:05
von Zyrusthc
Ich kopiere immer alle OFC Files von allen Filtern in ein Verzeichnis um für alle gemeinsam eine Astrometry durchzuführen. Also brauch ich das nur beim ersten Filter anhacken richtig?

Lg Oli

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 18:26
von mischa
Zyrusthc hat geschrieben:Ich kopiere immer alle OFC Files von allen Filtern in ein Verzeichnis um für alle gemeinsam eine Astrometry durchzuführen. Also brauch ich das nur beim ersten Filter anhacken richtig?

Lg Oli


Ich weiss nicht genau was du mit "erster Filter" meinst. Wie bei der Katalogerstellung und der Astrometrie werden in diesem deinem Fall alle Aufnahmen prozessiert.
Die Koaddition selbst musst du separat ausfuehren, da musst du den Filter dann anwaehlen. Aber das weisst du wohl.

mischa

Re: Sky Subtraction bei allen Filtern?

BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 23:21
von Zyrusthc
Achso OK, das war jetzt ein Fehler vom Ausdruck meiner seits. Man lässt halt einmal Sky Subtraction laufen und danach macht man die coaddition mit den einzelnen Filtern.

Lg Oli