Flat norm?

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Flat norm?

Beitragvon Zyrusthc » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:18

Was hat es mit den Flat norm auf sich?

Lg Oli
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz

Re: Flat norm?

Beitragvon mischa » Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:58

Zyrusthc hat geschrieben:Was hat es mit den Flat norm auf sich?

Lg Oli


Die bilden die Grundlage der Gewichtsbilder. Letztere sind nichts anderes als das normierte Flat, mit individuellen Maskierungen.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Flat norm?

Beitragvon Zyrusthc » Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:42

Ich frage deshalb weil ich ein Masterflat jetzt aus dem Stack nehmen möchte und das auf meine aktuellen Rohdaten anwenden möchte während ich hier bei neuen Aufnahmen bin.
Also kann ich das Flat norm verwenden als Masterdark?
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz

Re: Flat norm?

Beitragvon mischa » Donnerstag 11. Dezember 2014, 01:28

Zyrusthc hat geschrieben:Ich frage deshalb weil ich ein Masterflat jetzt aus dem Stack nehmen möchte und das auf meine aktuellen Rohdaten anwenden möchte während ich hier bei neuen Aufnahmen bin.
Also kann ich das Flat norm verwenden als Masterdark?


Du willst also lediglich die Rohdaten an deinem Computer waehrend der Aufnahmeserie besser darstellen koennen? Kein problem, da kannst du gerne das Flat_norm nehmen oder auch das normale masterflat. Macht keinen Unterschied. Als Masterdark hingegen wuerde ich es nicht verwenden ;-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Flat norm?

Beitragvon Zyrusthc » Donnerstag 11. Dezember 2014, 01:34

Okay danke genau das wollte ich und das wollte ich auch wissen :)

Lg Oli
Zyrusthc
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 19:03
Wohnort: im Harz


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron