Ein paar Fragen zur Coadd

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Ein paar Fragen zur Coadd

Beitragvon frasax » Sonntag 29. Januar 2017, 22:25

Hallo,

ich sitze gerade viel vor Theli und mache so ein paar Beobachtungen. Gerade habe ich nochmal die SWARP Anleitung, naja überflogen. Dazu ein paar Fragen:

-Ich habe eine Kamera mit 6mikron Pixeln und eine Brennweite von 520. Ich benutze immer den lanczos2 Kernel, obwohl der laut Anleitung nicht für mein Sampling gedacht ist. Kann es sein, dass ich mir durch diesen Kernel bei undersampling eher ein höheres Rauschen einfange?

-In der Swarp Anleitung habe ich ein Bild gesehen eines Moire Musters. Das sehe ich ab und zu auch in meinen Bildern und habe es immer für einen Monitor Effekt gehalten. Sollte ich etwas in meinem Workflow ändern, sobald dieses Moire Muster auftaucht?

-Eher zufällig habe ich mir die Weigthing map angeschaut, die bei der coadd ausgegeben wird. Wie ist diese zu deuten? Was bedeuten die grauen Kringel etc?

CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron