*Error*: max pointers xmemory

Tipps & Tricks rund um Theli, kleine Helferlein, bekannte Probleme und deren Lösung.
Forumsregeln
In diesem Unterforum bitte keine neuen ungelösten Probleme oder Fehlermeldungen ohne Lösung posten. Das gehört in "Arbeiten mit Theli".

*Error*: max pointers xmemory

Beitragvon Knickohr » Montag 3. Oktober 2011, 22:18

Der Fehler tritt auf, wenn zu viele Dateien verarbeitet werden. Die Anzahl der Pointer ist zu gering.

Problemlösung :

# cd THELI/theli-1.5.1
# vi ./imcattools/tools/xmemory.c

Zeile 94:
#define XMEMORY_MAXPTRS 32771

auf z.b.

#define XMEMORY_MAXPTRS 132771

hochsetzen.

gleiches in

# vi ./eclipsetools/qfits/xmemory.c

Zeile 81

Danach in THELI/theli-1.5.1/pipesetup nochmal

# ./install.sh -m "ALL"

ausfuehren. Anschliessend GUI neu kompilieren.

# cd ../../gui-<version>
# ./install.sh

Nicht vergessen, scamp erneut in das bin/Linux...-Verzeichnis zu kopieren !

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 623
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: *Error*: max pointers

Beitragvon Schicko » Montag 28. November 2011, 19:44

Servus Thomas,

na toll, genau darüber bin ich auch gestolpert und hab's genauso gelöst wie du - und erst jezt seh ich dein Posting.
Ich hatte nur 119 * 3 Bilder, aber 100000 Pointer waren immer noch zu wenig, mit 1000000 hat's dann getan.

Schaut so aus, als ob das Problem schon mal gelöst worden wäre, hier ein altes Changelog

v1.2.3 (2008-05-29)
-- Set the max pointers in xmemory to a value larger than 32000
to avoid problems with the fitscollapse task on large images


Nur so am Rande, was ist 32771 für ein Wert, 2^15 für Physiker?
Schicko
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:16
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Tipps und Tricks, FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron