Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

Tipps & Tricks rund um Theli, kleine Helferlein, bekannte Probleme und deren Lösung.
Forumsregeln
In diesem Unterforum bitte keine neuen ungelösten Probleme oder Fehlermeldungen ohne Lösung posten. Das gehört in "Arbeiten mit Theli".

Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

Beitragvon nonsens2 » Freitag 28. Oktober 2011, 13:00

Hallo zusammen!

Mir ist beim Arbeiten mit Theli eine Kleinigkeit aufgefallen, nämlich, nach jedem Beenden von Theli steht in der Konsole Speicherzugriffsfehler. Während der Thelisitzung kommen keine Fehlermeldungen. An sich läuft Theli trotz dieser Meldung brav und stabil (ausgenommen von den DAUinduzierten Fehlermeldungen). Theli wurde streng nach den Vorgaben auf der HP von Mischa http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui/index.html installiert mit den neuesten Versionen (theli 1.5.5 und gui 2.4.1, für scamp verwende ich das fertige binary und ausserdem habe ich auf der Installationsseite sämtliche apt-get Befehle ablaufen lassen. Auch der Pfad wurde in "/etc/environment", wie es in den Ubuntu Wikis empfohlen wird, ergänzt. Da Ganze läuft unter xubuntu 11.10.
Hat jemand von Euch auch diese Fehlermeldung?

CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
nonsens2
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:08

Re: Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

Beitragvon moos » Freitag 28. Oktober 2011, 13:38

Hi Niki
zum Speicherzugriffsfehler schrieb mischa:
der speicherzugriffsfehler beim schliessen von theli ist auf einen bug in der Qt-Bilbiothek zurueckzufuehren und betrifft
ein grafisches element in der bedienoberflaeche, welches sich nicht identifizieren laesst. unschoen, aber harmlos.


VG
Carsten
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

Beitragvon nonsens2 » Mittwoch 2. November 2011, 15:05

Hallo Carsten!

Danke. Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort, da ich ein paar Tage weg war.


CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
nonsens2
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:08


Zurück zu Tipps und Tricks, FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron