NGC6960 & Pickering ....Mosaik eines nicht geplanten Mosaiks

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

NGC6960 & Pickering ....Mosaik eines nicht geplanten Mosaiks

Beitragvon Holger » Freitag 4. November 2011, 07:41

Hallo Forum,

geplant war das Mosaik nicht, aber das ich genügend Daten aus 3 Nächten habe,
habe ich mal einen Versuch gestartet ein Mosaik aus den Bilddaten zu machen.
Aber nur in Halpha habe ich ausreichend Bildmaterial.

Die Bilder stammen aus 3 Nächten und von 2 verschiedenen Standorten, Berlin und Bugk.

Theli hat den Hintergrund so gut hin bekommen, das man keinerlei Übergänge sieht
oder erkennen kann welcher Bildteil unter schlechten Berliner Bedingungen und welcher Teil
unter den besseren Bedingungen in Bugk aufgenommen wurden.

Bild
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: NGC6960 & Pickering ....Mosaik eines nicht geplanten Mos

Beitragvon moos » Freitag 4. November 2011, 08:47

Hi Holger,
würde ich so lassen.
Interessante Bildwinkel :P . Da wäre ein Bleistiftstrich für den Kamerawinkel nicht schlecht gewesen.
:idea:
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: NGC6960 & Pickering ....Mosaik eines nicht geplanten Mos

Beitragvon rhess » Samstag 5. November 2011, 10:49

Hallo Holger,

Die Übergänge fallen tatsächlich nicht auf, das ist schon Toll wie Theli das hinkriegt !

Für dich wäre Schmalbandfotografie sowieso Ideal, man sieht ja welch Tolle Aufnahmen dir da auch
aus der Stadt heraus gelingen !

Grüße
Rocky
rhess
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 12:10

Re: NGC6960 & Pickering ....Mosaik eines nicht geplanten Mos

Beitragvon Holger » Samstag 5. November 2011, 13:44

Hallo Rocky,

Für dich wäre Schmalbandfotografie sowieso Ideal


ja ja ....... hacke ruhig weiter in die offene Wunde. :D

Ich hätte nicht gedacht, insbesondere nach meinen negativen Erfahrungen die ich mit der AllCCD 5.2 als s/w Kamera, gemacht habe.
Das die Schmalspurfotografie doch so so gut geht und so viel bringt.

Geistig habe ich mich schon von meiner QHHY8 verabschiedet, nur der Geldbeutel leidet leider unter Schwindsucht. :shock:
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron