Der Neue

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

Der Neue

Beitragvon richy » Donnerstag 29. September 2011, 12:56

Huhu,

will Moderator werden und alle "Nicht Ditherer" fein aussperren :wink:

Bilder

Bild


Links http://www.astronomie-hoefferhof.de/de/galerie/169.html

auch

Alles was man braucht
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Beitragvon theli_admin » Donnerstag 29. September 2011, 13:01

Na, paßt doch :)

Ich muß noch gucken, wo das Forum die Bilder ablegt. Nicht das es auf meinem Webspace landet. Das finde ich dann nicht so toll. Also immer schön die Bilder verlinken ;)

Thomas
Administrativer User mit allen Rechten in diesem Forum.
Benutzeravatar
theli_admin
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 11:31
Wohnort: Blaustein

Beitragvon richy » Donnerstag 29. September 2011, 13:07

Thomas,

das Bild ist auf meiner HP. Nur verlinkt !
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Beitragvon Holger » Donnerstag 29. September 2011, 17:51

jou, jou ...... mein Lieblingsthema.

Bilder extern verlinken ...... sollte ein NoGo sein für ein Bildbearbeitungsforum.
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Beitragvon Knickohr » Donnerstag 29. September 2011, 18:08

Nun gut,

wenn eine Bilderdatenbank ein MUß ist, dann kann das durch ein Update der Forensofware von phpBB2 auf phpBB3 gemacht werden. Die Bilder sind dann als Dateinanhänge mit Vorschau in der Datenbank gespeichert.

Dann reicht allerdings mein Webspace nicht mehr aus. Nehmen wir mal an, ich würde 1MB pro Bild zulassen, dann müßten wir gleich mal einige Dutzend GB Webspace dazu nehmen. Das kann ich dann nicht mehr auf meine Kosten alleine laufen lassen.

Wie denkt ihr darüber ?

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 622
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Beitragvon Cereso » Donnerstag 29. September 2011, 21:58

Hallo,

sagt mal, habe ich das jetzt alles ausgelöst mit meinem Bild im email-Verteiler :shock: ?
Freut mich aber 8) !
Richard, wenn alle nicht-ditherer ausgesperrt werden, dann verhänge ich eine 2-wöchige Sperre für alle Wasserstoffnebel-ohne-H-alpha-Filter-Fotografierer!

Bild

In groß: http://www.castronomie.de/temp/NGC7635.jpg

Permanente Bilder hier wären natürlich gut, aber 1MB pro Bild ist bei voller Größe und vielleicht 8MP schon recht knapp. Da man die volle Größe für eine Diskussion schon braucht, ist die Verlinkung nach außen vielleicht doch besser!? Der Nachteil ist, es kann nun mal einfach verschwinden, oder gibt es da andere Gründe?

Grüße,

Carsten
Cereso
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 13:14

Beitragvon Holger » Freitag 30. September 2011, 07:49

Hallo,

nur mal so als Beispiel .....

Bei uns im Forum erlauben wir 500KB und Bildgrößen bis 1440 X 1440 Pixel.
Für ein Öffentliches Forum ist das schon ne ganze Menge, finden wir. :D
Das reicht eigentlich auch für eine vernünftige Darstellung.
Größere Datenmengen sollten extern verlinkt werden.

Bedenkt bei der Bildergröße auch das nicht jeder eine super schnelle Verbindung hat.
Persönlich stören mich große Datenmengen nicht, ich habe eine 36000er Verbindung aber Mischa in Chile würde sich wohl keines der großen Bilder anschauen. :D

Ich kann auch mit Bubbeln. :D
Bild
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Beitragvon Frank » Montag 3. Oktober 2011, 10:06

Hallo Kaugummiblasen- Fans

Richard, wenn alle nicht-ditherer ausgesperrt werden, dann verhänge ich eine 2-wöchige Sperre für alle Wasserstoffnebel-ohne-H-alpha-Filter-Fotografierer!


und für alle Reflexionenvonfilternhaber :twisted:

RICHY

der Paracor macht bei f/2.8 in den Bildecken noch runde Sterne, bei den Monsterpixeln der 4000er sollte das besser passen, ich habe festgestellt das sich die Eier in den Ecken drehen wenn man durch den Fokus geht, es passt dann auch in der Mitte, solltest du mal ausprobieren.

Irgendwie scheint Bubbeljahr und ich scheine es zu ignorieren :?:

habe das Gefühl gehabt hätte ich schon
Bild

aber Mischa in Chile würde sich wohl keines der großen Bilder anschauen

ein Bilder nicht Laden Button???
Gruß Frank

----------------------------------------------------------
Teleskopselbstbau, Spiegelschleifer
Frank
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 09:27
Wohnort: Berlin

Re: Der Neue

Beitragvon richy » Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:07

Hallo Frank,

das aus Koma Eier werden wenn man durch den Fokus geht weiß ich. Kann ich auch nach voll ziehen bei meinem System.

Grüße

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Re:

Beitragvon Frank » Sonntag 9. Oktober 2011, 17:59

Holger hat geschrieben:Hallo,

nur mal so als Beispiel .....

....

Ich kann auch mit Bubbeln. :D
Bild


das Bid hat fette grüne und rote Streifen ,
was kaputtig?

jetzt nicht mehr :shock:
Gruß Frank

----------------------------------------------------------
Teleskopselbstbau, Spiegelschleifer
Frank
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 09:27
Wohnort: Berlin

Re: Der Neue

Beitragvon Holger » Sonntag 9. Oktober 2011, 18:54

jetzt nicht mehr :shock:


Haste deine Brille geputzt? :D
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: Der Neue

Beitragvon Frank » Sonntag 16. Oktober 2011, 18:05

Brille?sah nach zerstörtem jpg aus, vielleicht ein Fehler beim cachen, oder bei der Übertragung ein Paket verloren gegangen
Gruß Frank

----------------------------------------------------------
Teleskopselbstbau, Spiegelschleifer
Frank
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 09:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron