Kleinod im Pegasus

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

Kleinod im Pegasus

Beitragvon richy » Freitag 17. August 2012, 18:42

Hallo,

langsam werden die Nächte wieder etwas dunkler und meine kleinen Fuzzies kommen im Osten so langsam Richtung Zenith hoch gewandert.

Ausgesucht habe ich mir die kleine Spiralgalaxie NGC7217. Sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Ringgalaxie ist es aber nach meinen Recherchen nicht.

(L,R,G,B)(22x5x5x5) * 600s ,insgesamt 6 H 10 min, mit der Atik4000 am 12,5" Newton mit Paracorr @F5.1.

Es gibt reichlich galakt. Cirrus in dem Gebiet der aber leider wegen der moderaten Bel. Zeit nicht so prominent hervor tritt und deshalb dem glatten Hintergrund zum Opfer gefallen ist.

Bild

Grüße

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Re: Kleinod im Pegasus

Beitragvon moos » Sonntag 19. August 2012, 09:22

Hi Richard,
wieder ein schönes Ergebnis mit kräftigen Farben. Der blaue Ring ist sehr intensiv und geht ins Lila.
Ist das ein 100% Ausschnitt?
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Kleinod im Pegasus

Beitragvon richy » Sonntag 19. August 2012, 19:05

Hallo Carsten,

auch hier vielen Dank an Dich für die Blumen. Es freut mich wenn sie gefällt. Entgegen meiner bisherigen Gepflogenheiten muss ich mich dazu bekennen das mir die kräftigen Farben mittlerweile mehr zusagen. Deshalb drehe ich etwas kräftiger an der Sättigung. Das Lila kann ich nicht sehen. Aber ich hab es auf 3 Monitoren angesehen und es sieht immer anders aus. Deshalb lasse ich es so.

Das ist ein 700x480 Pixel (Freistellen in PS) den ich immer für meine Homepage als Preview mache. Damit sind alle Bilder exakt gleich groß und alles ist gut auszurichten ! Etwas aus der Mitte geschnippelt. Das mache ich immer so das das Objekt etwa mittig erscheint.

Grüße

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron