NGC6914

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

NGC6914

Beitragvon Cereso » Sonntag 1. September 2013, 21:58

Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, dass mein NGC6914 bei Astronomie.de zum Astrofoto der Woche gekürt wurde. Ist sicher auch ein Verdienst von der Datenreduktion mit Theli ;-)
Wer schauen möchte:
http://www.astronomie.de

Oder direkt das Bild:

http://www.castronomie.de/NGC6914.jpg

Viele Grüße,

Carsten
Cereso
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 13:14

Re: NGC6914

Beitragvon Cordiz » Dienstag 17. September 2013, 20:32

Hallo Carsten,

wow ein super Bild ist dir da gelungen!

Was mir auf den ersten Blick in den Sinn kommt ist dass der Hintergrund einen Tick dunkler sein könnte, aber nur minimal. Ist auch eher subjektiv, weil ich weiß dass die feinen Dunkelnebel in der Mitte des Bildes sonst zu dunkel wären. Hach schwierig. ;)
Ich finde du hast schon eine guten Mittelweg gefunden. Tolles Ergebnis. =)


Viele Grüße,
Patrick
Cordiz
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 5. August 2013, 08:02

Re: NGC6914

Beitragvon Cereso » Dienstag 1. Oktober 2013, 22:00

Hallo Patrick,

vielen Dank! Die Sache mit der Hintergrundhelligkeit ist tatsächlich schwierig in der Gegend. So ein bisschen leuchtet da eben alles. Ich habe versucht, die Dunkelnebel möglichst deutlich herauszuarbeiten, aber Du hast schon recht, insgesamt wirkt es dadurch recht hell.

Viele Grüße,

Carsten
Cereso
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 13:14


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron