First light - Messier 3

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

First light - Messier 3

Beitragvon carlos » Freitag 26. Juni 2015, 23:14

Hallo,

dank toller Unterstützung von Mischa & Knickohr konnte ich das erste Bild aus den Rohdaten mit Theli erzeugen.

http://www.astrobin.com/full/190007/

8" SCT + AVX mount , kein Guiding, Atik460
117 Rohbilder + Flats/Bias/Darks
Mittelmässige Nacht mit viel Luftverkehr

Das Bild , welches aus Theli rauskam war sehr rauscharm, daher habe ich nur noch ganz
wenig bei der Bildbearbeitung danach gemacht.

grüsse
carlos
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 01:21

Re: First light - Messier 3

Beitragvon mischa » Sonntag 28. Juni 2015, 22:27

hi carlos,

sieht gut aus! meiner meinung nach ist der hintergrund etwas zu dunkel, den stelle ich immer so auf 20 ein.
bilder mit satelliten musst du nicht wegschmeissen, die kann man in theli ausmaskieren bzw. sie fallen durch die sigma-rejection bei der koaddition raus.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: First light - Messier 3

Beitragvon carlos » Montag 29. Juni 2015, 22:41

Hi Mischa,

danke für den Satelliten-Tip !

Die Helligkeit bzw die Skalierung habe ich nachher mit PI gemacht. Idee war etwas von dem Kern sichtbar zu machen. Sonst war wäre es eine Lichtkugel geworden. Ggf. sieht es dann doch besser aus.
Ich werde es aber ausprobieren , das ganze mal etwas heller zu stellen, zumindes beim nächsten BIld.

Mal sehen wie Theli mit einem Komafehler am Rande zurecht kommt. Habe am We in der Eifel M106 aufgenommen.

grüsse
carlos
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 01:21


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron