Aha.........

Alles, was nicht in die vorgegebenen Foren und Kategorien paßt.

Aha.........

Beitragvon Holger » Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:11

Das macht also Mischa wenn er nicht gerade an Theli rumschraubt ..........

Grüne Bohnen entdecken und entätseln
:D :D :D
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: Aha.........

Beitragvon mischa » Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:18

Holger hat geschrieben:Das macht also Mischa wenn er nicht gerade an Theli rumschraubt ..........

Grüne Bohnen entdecken und entätseln
:D :D :D


irgendwie muss man ja seine broetchen verdienen.. auch wenn dann nur bohnen drauf kommen ;-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 964
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Aha.........

Beitragvon frasax » Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:58

Wow, spannend!

Kann man eigentlich davon ausgehen das jeden Galaxie in Ihrem Zentrum ein schwarzes Loch beherbergt? Habe ich mich schon oft gefragt.

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Aha.........

Beitragvon mischa » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:17

frasax hat geschrieben:Wow, spannend!

Kann man eigentlich davon ausgehen das jeden Galaxie in Ihrem Zentrum ein schwarzes Loch beherbergt? Habe ich mich schon oft gefragt.

LG Frank


die groesseren auf jeden fall. kleinere, so wie die magellanschen wolken z.b. oder UMi dwarf vermutlich nicht, oder nur deutlich weniger massiv. die masse des zentralen schwarzen lochs skaliert ziemlich gut mit der gesamtmasse der galaxie.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 964
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Aha.........

Beitragvon Knickohr » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:32

Ja, grüne Bohnen suchen *fg*

Das könnte er auch einfacher in meinem Garten machen. Vor allem hat er da eine riesige Auswahl :mrgreen:

Nett, das kleine blaugrüne Fuzzeldingens da ? 8)

Weiter so !

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 622
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Aha.........

Beitragvon frasax » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:49

Mischa du bist immer so bescheiden:-)

Alle Astronomen erzählen doch wahrscheinlich das die Realität ganz anders ausschaut wie man sich das so als Amateur vorstellt. Jetzt hast du einfach mal den Moment erlebt von dem alle Astronomen träumen oder etwa nicht?

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Aha.........

Beitragvon mischa » Freitag 7. Dezember 2012, 00:43

frasax hat geschrieben:Mischa du bist immer so bescheiden:-)

Alle Astronomen erzählen doch wahrscheinlich das die Realität ganz anders ausschaut wie man sich das so als Amateur vorstellt. Jetzt hast du einfach mal den Moment erlebt von dem alle Astronomen träumen oder etwa nicht?

LG Frank


ja, das trifft den nagel exakt auf den kopf. ich verstehe zwar immer noch nicht 100% was genau wir da sehen (es gibt evtl. noch andere erklaerungen neben licht-echos), aber dafuer muessen wir noch mehr daten nehmen (z.b. mit einem roentgenteleskop und optischer 3D spektroskopie, d.h. jeder pixel im bild liefert ein spektrum).

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 964
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Aha.........

Beitragvon frasax » Freitag 7. Dezember 2012, 17:50

Dann halt uns doch auf dem laufenden, ich finde das sehr spannend!
Ich nehme an die Farbbilder hast du auch durch Theli gejagt? Ist die Software eigentlich etwas verbreitet in den Instituten?

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Aha.........

Beitragvon mischa » Freitag 7. Dezember 2012, 20:57

frasax hat geschrieben:Ich nehme an die Farbbilder hast du auch durch Theli gejagt? Ist die Software eigentlich etwas verbreitet in den Instituten?


Nur das eigentliche Bild von SDSS J2240-0927, von dem ich CFHT-Aufnahmen habe. Die Bilder der anderen ~20 Objekte kommen direkt so aus dem SDSS poststamp-server.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 964
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Aha.........

Beitragvon richy » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:26

Hi Mischa,

sehe das erst heute. Tolle Entdeckung. Ich freu mich für Dich.

Das Paper ist wie immer eine Nummer zu hoch für den Normalo ;-)

Viele Grüße udn frohe Weihnachten

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar

Re: Aha.........

Beitragvon Gambit » Donnerstag 26. Januar 2017, 14:59

Hallo! Lasst mir eine Online-Apotheke mit den besten rezeptfreien Potenzmitteln Ohne Rezept empfehlen. Die Lieferung dauert nur 2 bis 3 Werktage.
http://erekthife.com/
Gambit
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 11:36

Re: Aha.........

Beitragvon Stoik » Mittwoch 8. März 2017, 17:53

Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, wo ich beste Potenzmittel für mich selbst rezeptfrei bestelle. Die Preise sind immer niedrig und außerdem haben Sie eine Möglichkeit, einen 30% Rabatt zu bekommen. Die Lieferung ist wirklich sehr schnell und dauert nicht länger als 2 bis 3 Werktage.
https://pharmagut.com/
Stoik
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 16:38


Zurück zu Small-Talk, Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron