Vorstellung

Alles, was nicht in die vorgegebenen Foren und Kategorien paßt.

Vorstellung

Beitragvon Antina150I750 » Mittwoch 9. November 2011, 14:06

Hallo im Forum,

ich bin Karsten und seit März mit der EOS400 unmod. in Deep Sky tätig. Ich besitze zusammen mit meiner Tochter Antina einen 6'' f/5 Newton und einen ED80Pro. Alles auf einer NEQ3 Synscan. Die Ergebnisse waren alle unguided bis 180 Sekunden. Seit 2 Wochen funktioniert das Guiding und ich möchte gerne Theli anstatt DSS nutzen.

Ergebnisse von mir gibt es Hier:

http://www.flickr.com/photos/balkonster ... rischborn/

Melde mich bestimmt mit vielen Fragen an Euch
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Antina150I750
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 08:42

Re: Vorstellung

Beitragvon Holger » Mittwoch 9. November 2011, 17:12

Hallo Karsten,

dann will ich dich mal als erster hier im Forum herzlich willkommen heißen.

....... bevor unser Admin wieder mit uns meckert. :mrgreen:

Deine Bilder sehen doch schon sehr ordentlich aus.
Für, mit einer NEQ3 als Unterbau, sehr gut sogar.
Wenn du dich jetzt noch entschließen könntest deine Kamera um zubauen das sie rotempfindlichen wird
steht eigentlich nur noch der erste erfolgreiche Thelidurchlauf den Preety Pictures entgegen. :D
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: Vorstellung

Beitragvon Knickohr » Mittwoch 9. November 2011, 19:17

Das hast Du gut gemacht, Holger :P

Na also, funktioniert doch. Wenn man sich schon vorstellt, dann sollte man auch eine Antwort bekommen.

Karsten, Du wirst Dich hier wohl fühlen. Ach ja und bau Deine Kamera um, es lohnt sich wirklich !

Moment mal, Theli macht keine Pretty Pictures, Theli macht korrekte Bilder :!:

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 622
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Vorstellung

Beitragvon Antina150I750 » Mittwoch 9. November 2011, 20:53

Hallo Holger, hallo Thomas,

danke für die nette Begrüßung und Holger für das Lob zu den Bildern. Ich denke für unguided kann sich das Material sehen lassen. :mrgreen:

Der Umbau der Kamera werde ich wohl bald vornehmen. Filter ersatzlos rausnehmen lassen bei DSLR Astrotec. Bin immer am schwanken wegen der Tageslichtfotografie - aber es gibt ja den OWB Filter....

Und jetzt werde ich mal versuchen die Plejaden und M52/Bubble durch Theli zu schicken...... :?
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Antina150I750
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 08:42

Re: Vorstellung

Beitragvon Holger » Mittwoch 9. November 2011, 22:04

Hallo Karsten,

lass dir einen dieser Ersatzfilter einbauen, mach einen neuen Weißabgleich und dann kannst du die Kamera fast uneingeschränkt für normale Fotografie nutzen.


@Thomas,
Moment mal, Theli macht keine Pretty Pictures, Theli macht korrekte Bilder :!:


Voll KORREKTE Pretty Pictures .... :D :D
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: Vorstellung

Beitragvon richy » Donnerstag 10. November 2011, 10:49

Hallo Karsten,

Willkommen im Forum.
Das was Du da mit einer EQ3 erzielt hast sieht in der Tat schon sehr gut aus.
Gerade an Deinem M45 sieht man aber auch einen der am häufigsten gemachten Anfängerfehler. Du versuchst mit allen Mitteln einen dunklen Hintergrund zu erhalten. Das Resultat ist ein nahezu schwarzer Hintergund, was er in der Regel gar nicht ist, und der Übergang vom hintegrund ins Objekt, hier in die Refelxionsnebel ist recht hart. Das wird in der Realität so nicht sein. Die Dichte des reflektierenden Staubes7GAs wird langsam zunehmen. Das ist nicht zu sehen, sollte es aber.

Insgesamt jedoch bist Du auf einem guten Weg.

Viel Spass mit Theli.

Grüße

Richard
________________________
Richard Müller
Royce Newton 12.5" F4.5
ATIK 4000
Gemini 41 Field + FS2
http://www.astronomie-hoefferhof.de
richy
Moderator
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:46
Wohnort: Lohmar


Zurück zu Small-Talk, Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron