Theli-Plakat

Alles, was nicht in die vorgegebenen Foren und Kategorien paßt.

Theli-Plakat

Beitragvon moos » Dienstag 18. Oktober 2011, 20:23

Hi,
ich habe mich auch endlich registriert.

Ich wünsche dem Forum einen guten Start und bin gespannt auf die offizielle Eröffnung.


Aus meinen Vorschlägen ist mindestens das Thema
Aushängeschild
noch offen:
Dazu habe ich einen Vorschlag, der im Moment eher inhaltlich wichtig ist, aber schon als Bild vorliegt.
Da hier schon danach gefragt wurde, setzte ich es hier fort. Schließlich sind hier diejenigen an board, die es auch sicherlich betrifft.

Na dann, was haltet ihr hier von?

Könnte man noch einen Bereich für das Ubuntheli ausgucken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Theli-Plakat

Beitragvon moos » Dienstag 18. Oktober 2011, 20:33

Weitere Ideen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Theli-Plakat

Beitragvon Michael » Freitag 21. Oktober 2011, 12:21

Hi Carsten,

die Auflistung finde ich sehr gut gelungen, nur wo pinnen wir das hin?
Interessant wäre es vermutlich auch wenn wir die selben Rohdaten mit gängiger
Astrosoftware und mit Theli reduzieren und dann die Coadds hier zum Vergleich anbieten.
Sinnvoll vergleichen ist zwar nicht immer leicht, aber der "Dummy" würde dann sofort sehen
was man sich von Theli zu erwarten hat.

Ein Unterforum für Ubuntutheli würde ich auch gut finden.

lg,
Michael
Michael
 
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:25
Wohnort: Wien

Re: Theli-Plakat

Beitragvon mischa » Freitag 21. Oktober 2011, 12:33

Ein Unterforum für Ubuntutheli würde ich auch gut finden.


Das ist eine gute Idee. Vor allem ein Link auf die Dokumentation und die Downloadseite, und der Hinweis dass man auch eine virtuelle Version ganz normal updaten kann, ohne sich ein neues 4GB image laden zu muessen :-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 987
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Theli-Plakat

Beitragvon Knickohr » Freitag 21. Oktober 2011, 12:48

Hallo,

OK; dann gibt es gleich ein Unterforum Ubuntheli ;-)

Aber eine Bitte an alle. Wenn ihr Vorschläge und Links habt, bitte mit den Link posten, bzw. das Dokument oder was auch immer. Ich habe nicht die Zeit, das Internet danach zu ergooglen.

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 623
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein


Zurück zu Small-Talk, Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron