Theli Installation

Alles, was nicht in die vorgegebenen Foren und Kategorien paßt.

Theli Installation

Beitragvon frasax » Samstag 2. Februar 2013, 15:48

Hallo,

gerade habe ich Theli auf meinem Laptop installiert für den CEDIC Workshop. Dabei sind mir ein paar Schwächen in der Dokumentation aufgefallen. Für Leute die nicht alltäglich mit Linux oder überhaupt mit EDV zu tun haben wäre es sinnvoll meines Erachtens die nötigen Schritte zur Installation besser zu dokumentieren. Was am meisten auffällt: Das Einfügen der Pfad Variablen ist schlecht dokumentiert, ich musste mehrere alte Emails, verschiedene Foren bemühen um es zu kapieren. Ich erinnere mich das ich beim letzten mal (was schon wieder ein paar Jahre her ist) das ganze über emacs gemacht zu haben. Scheint aber auch anders zu gehen.
Dann noch das ALIAS setzen und scamp kopieren. Wie gesagt irgendwo sollte man das mal Schritt für Schritt dokumentieren und zwar für dumme. Wer der Moderatoren nimmt sich dem Thema mal an?

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Zurück zu Small-Talk, Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast