Seite 1 von 1

Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 17:40
von frasax
Hi,

ich habe mein Filterrad geschrottet und manuell gewechselt. In meinen Headern fehlen nun aber die Filternamen, was mich bei der coad vor unlösbare Probleme stellt.
Ich habe dann in Maxim das Keyword samt Filtername manuell geändert (Arbeit für dressierte Affen), nun kann Theli aber die fits Dateien plötzlich nicht mehr lesen. Bevor ich nun aus dem Fenster springe kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das hinbekomme, bzw. umgehen kann? Es handelt sich nur um 3 von 5 Filtern, bei den zwei anderen war das FW noch ganz.

CS Frank

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 19:33
von moos
frasax hat geschrieben: nun kann Theli aber die fits Dateien plötzlich nicht mehr lesen.

Hi Frank,
hier musst du viel genauer werden. Das versteht niemand.
Kleiner Schubs: Log? error meldung, .
Vergleich doch mal die fits vor maxim mit den fits nach maxim!! MAXIM macht sicherlich kleine Anpassungen ;-)

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 20:10
von frasax
Hi Carsten,

ja Maxim hat leider die Daten komprimiert abgespeichert.

Für die Zukunft, ich erinnere mich das man die Fitsheader in der Konsole bearbeiten kann. Kann man da auch Keywörter hinzufügen samt dem dazugehörigen Filter? Gabs dafür ne Anleitung irgendwo?

CS Frank

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 05:57
von Herbert_W

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 12:11
von frasax
Danke Herbert,

ich konnte mich erinnern das es sowas gab aber nicht daran wo:-)

LG Frank

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

BeitragVerfasst: Montag 2. April 2012, 20:03
von moos
Hi Frank,
Code: Alles auswählen
ja Maxim hat leider die Daten komprimiert abgespeichert.


Stell das doch in MAxim einfach aus! Steht im übrigen auch drüber: Non standard fits options.

Ich kann die maxim files ohne weiteres in theli füttern.