SEXTRACTOR für PHOTO

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

SEXTRACTOR für PHOTO

Beitragvon moos » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:58

Hi Mischa,
der sextractor kann auch für nicht CCD Bilder verwendet werden. Es gibt große Plattenarchive, die man auf Veränderliche durchsuchen will.
Der Parameter DETECT_TYPE wäre dann PHOTO.
Meinst Du, dass Theli auch damit umgehen kann?

VG
Carsten
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: SEXTRACTOR für PHOTO

Beitragvon mischa » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:23

hi carsten,

ich weiss dass man in sextractor einen entsprechenden flag setzen kann, um (vermutlich) die nichtlinearen effekte der photoplatten zu kompensieren. inwieweit das sinn macht kann ich nicht sagen, habe mich nie damit auseinander gesetzt. einen entsprechenden schalter werde ich in theli nicht einbauen. das ist einfach zu antiquiert. besser, wenn du sextractor manuell ueber solche bilder laufen laesst.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron