Seite 1 von 1

SEXTRACTOR für PHOTO

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 13:58
von moos
Hi Mischa,
der sextractor kann auch für nicht CCD Bilder verwendet werden. Es gibt große Plattenarchive, die man auf Veränderliche durchsuchen will.
Der Parameter DETECT_TYPE wäre dann PHOTO.
Meinst Du, dass Theli auch damit umgehen kann?

VG
Carsten

Re: SEXTRACTOR für PHOTO

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 20:23
von mischa
hi carsten,

ich weiss dass man in sextractor einen entsprechenden flag setzen kann, um (vermutlich) die nichtlinearen effekte der photoplatten zu kompensieren. inwieweit das sinn macht kann ich nicht sagen, habe mich nie damit auseinander gesetzt. einen entsprechenden schalter werde ich in theli nicht einbauen. das ist einfach zu antiquiert. besser, wenn du sextractor manuell ueber solche bilder laufen laesst.

mischa