division by zero

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Re: division by zero

Beitragvon TorstenK » Samstag 11. Februar 2012, 18:43

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen? Mit Katalogrößen meine ich vor allem die von sextractor erzeugten Objektkataloge, nicht den Referenzkatalog. :roll:
TorstenK
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:55

Re: division by zero

Beitragvon Knickohr » Samstag 11. Februar 2012, 18:54

Doch doch,

wir reden vom gleichen :mrgreen:

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: division by zero

Beitragvon mischa » Samstag 11. Februar 2012, 20:29

Knickohr hat geschrieben:Doch doch,

wir reden vom gleichen :mrgreen:

Thomas


den referenzkatalog hast du aber auch auf z.b. mag 6 reduziert?

zur not lass halt die farbkanaele einzeln durchlaufen und nicht miteinander. die unterschiede duerften kaum sichtbar sein.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: division by zero

Beitragvon Knickohr » Samstag 11. Februar 2012, 21:06

Auf mag 7 :oops:

Den Referenzkatalog kann ich aber nachher doch auch noch bei der gemeinsamen Astrometrie reduzieren, falls nötig ?

Ich gebs auf, mit den 16GB RAM (+ ramzswap) komme ich halt nicht mehr hin. Vor allem, da ja noch ein paar Aufnahmen zum Allsky fehlen. Ich würde das Problem nur hinauszögern, nicht eliminieren. So gibts halt doch eine Theli-Power-Kiste mit 128GB Motherboard (8 Steckplätze), vorerst mal mit 4x 8GB bestückt. Das Schlimmste ist halt der brandaktuelle i7-six-Core-Prozessor, ganze 600 Teuronen :evil:

Gehäuse ist schon bestellt, Motherboard schaue ich mich bei eBay um, da läuft gerade eine Auktion von meinem Wunschboard. Vielleicht kann ich ein paar Euro sparen. Fehlen noch Netzteil (100€), Wasserkühling (80€), Speicher (265€).

Aus dem alten 16GB-PC mache ich halt dann einen flotten Windows-PC ;-)

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Vorherige

Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron