Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Beitragvon moos » Montag 2. April 2012, 20:19

Hi,
die Absolute Photomeric Zero Point Suche liefert einen Fehler.
Sieht fast so aus, als gäbe es keine Referenzen im SDSS ??
Mache ich was falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Beitragvon mischa » Montag 2. April 2012, 21:49

moos hat geschrieben:Hi,
die Absolute Photomeric Zero Point Suche liefert einen Fehler.
Sieht fast so aus, als gäbe es keine Referenzen im SDSS ??
Mache ich was falsch?


aeh, im logfile wird nur der TYCHO referenzkatalog runtergeladen, und zwar erfolgreich.
warum willst du mit 70mm brennweite absolute photometrie mit SDSS machen?

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Beitragvon moos » Dienstag 3. April 2012, 07:50

Hi mischa,
ich wollte die Funktion testen. Der absolute Zero point hilft mir die relativen Helligkeiten des getvariable.sh in absolute umzurechnen.
DIE 70 mm sind eher die Ausnahme und für sehr helle Variable ( 3-6 mag)
Öfter kommt eine Brennweite von 500mm zu Einsatz. Geht es damit?
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Beitragvon mischa » Dienstag 3. April 2012, 13:32

moos hat geschrieben:Hi mischa,
ich wollte die Funktion testen. Der absolute Zero point hilft mir die relativen Helligkeiten des getvariable.sh in absolute umzurechnen.
DIE 70 mm sind eher die Ausnahme und für sehr helle Variable ( 3-6 mag)
Öfter kommt eine Brennweite von 500mm zu Einsatz. Geht es damit?


hi carsten,

hast du das gelesen und verstanden?

http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui ... photometry

in welchen filtern beobachtest du, welche standardsternfelder benutzt du, was genau machst du in theli, welche referenzkataloge ziehst du heran?

je nachdem geht das, oder auch nicht.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Absolute Photomeric Zero Point ohne Resultat

Beitragvon moos » Dienstag 3. April 2012, 15:22

Hi mischa,
n welchen filtern beobachtest du, welche standardsternfelder benutzt du, was genau machst du in theli, welche referenzkataloge ziehst du heran?

Ich schaue mir das noch mal an. Es war zu verlockend.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron