Fotometrie bei stark unterschiedlichem Gain

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Fotometrie bei stark unterschiedlichem Gain

Beitragvon moos » Mittwoch 18. April 2012, 17:42

Hi,
ein Experiment mit einem künstlichen Luminanzkanal aus den Kanälen R,G und B jeweils pro kalibriertem OSC Bildes, nenne ihn ALum.
Er hat ein deutlich anderes Histogramm als die anderen "Filter"
Beispiel: Max in Grün ist 65000, max in ALum ist 355.
(Es geht hier nicht darum, ob das so gut ist, ich denke hier muss ich noch etwas anpassen)
Scamp hat nun die R, G,B und ALum Bilder gemeinsam fotometriert und ich habe je ein coadd.
Nun würde ich erwarten , dass die coadds aller Filter in etwa gleiche Histogramgrenzen haben und das fits2tiff auch mit einem einheitlichen tiffmax
in den vier Filtern kommt. Aber der coaddierte ALum hat eine maximale Helligkeit von 15 und die R,G,B von 100 wobei der ELum liegt bei 84.

Wieso wurden die ALum Bilder anders skaliert und multipliziert? Faktor 6??
Die TEXPTIMES sind identisch =4200
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Fotometrie bei stark unterschiedlichem Gain

Beitragvon mischa » Donnerstag 19. April 2012, 18:11

moos hat geschrieben:Scamp hat nun die R, G,B und ALum Bilder gemeinsam fotometriert


PHOTINSTRU_KEY = ?
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fotometrie bei stark unterschiedlichem Gain

Beitragvon moos » Donnerstag 19. April 2012, 21:06

mischa hat geschrieben:PHOTINSTRU_KEY = ?

NONE,
Ich stel diesen Beitrag zurück. Wir brauchen das Log der Astrom/Photom aber ich habe bereits einen neuen run gemacht
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron