Farbe distortion plot + Ausreisser

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Farbe distortion plot + Ausreisser

Beitragvon ReiFu » Sonntag 25. Mai 2014, 11:18

Hallo
Habe da irgend etwas falsch und bevor ich wieder ewig rumprobiere frage ich einfach was ich hier falsch habe - die Farben sind auf jeden Fall anders als sonst. ein Bild liegt anders als alle anderen. bekomme jedoch keine Fehlermeldung.
Die Bilder sind in 3 Nächten mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und ISO aufgenommen. Da ich keine fixe Sternwarte habe sind die Ausschnitte immer leicht unterschiedlich.

Das log file habe ich nicht hochladen können, da es 4,1 MB groß ist !!!

Bild
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Farbe distortion plot + Ausreisser

Beitragvon mischa » Sonntag 25. Mai 2014, 15:52

ReiFu hat geschrieben:Hallo
Habe da irgend etwas falsch und bevor ich wieder ewig rumprobiere frage ich einfach was ich hier falsch habe - die Farben sind auf jeden Fall anders als sonst. ein Bild liegt anders als alle anderen. bekomme jedoch keine Fehlermeldung.
Die Bilder sind in 3 Nächten mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und ISO aufgenommen. Da ich keine fixe Sternwarte habe sind die Ausschnitte immer leicht unterschiedlich.

Das log file habe ich nicht hochladen können, da es 4,1 MB groß ist !!!

Bild


Ohne die Einstellungen deiner Scamp Parameter koennen wir dir hier nicht helfen.
Der Distortion Plot ist ungewoehnlich, da normalerweise "andersrum", das kann aber bei bestimmten reducern durchaus vorkommen. Solnage aber nicht alle Bilder sauber registriert wurden, ist der distortion plot bedeutungslos.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron