Astrometrie erstellt keine Bilder im Plot-Ordner

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Astrometrie erstellt keine Bilder im Plot-Ordner

Beitragvon Gonzo06 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 13:47

Hallo!

Nachdem ich letztens Theli installiert hab, wollt ich es natürlich gleich ausprobieren.
Jetzt bin ich bei der Astrometrie hängengeblieben.
Es läuft zwar ohne Fehlermeldungen durch nur erstellt es im Plotordner nicht die erwarten distortion-plots, etc.
Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße!
Gonzo06
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:58

Re: Astrometrie erstellt keine Bilder im Plot-Ordner

Beitragvon mischa » Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:05

Hi, da fehlen dir wohl ein paar Grafikpakete. Probier mal das nachzuinstallieren:

sudo apt-get install libplplot12 libplplot-dev plplot12-driver-gd cl-plplot plplot12-driver-cairo libpng

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Astrometrie erstellt keine Bilder im Plot-Ordner

Beitragvon Gonzo06 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:33

Ok, hab jetzt liblplot11 drauf, da das 12 irgendwie nicht zu installieren ging. Ich hoff das funktioniert auch.
Und bei der libpng hab ich nur libpng-dev gefunden.
Kenn mich leider noch nicht sooo gut aus mit den ganzen Packages.
LG!
Gonzo06
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:58

Re: Astrometrie erstellt keine Bilder im Plot-Ordner

Beitragvon selste » Samstag 24. Oktober 2015, 11:57

Hallo,
falls es immer noch Probleme geben sollte, lies Dir mal diesen Thread durch: http://www.theli-forum.info/viewtopic.php?f=11&t=493.
Insbesondere den Beitrag von Bernd, das ist quasi nur Copy & Paste ...
Gruß,

Steffen
selste
 
Beiträge: 110
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron