Bei Coaddition fehlt ${INSTRUMENT}

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Bei Coaddition fehlt ${INSTRUMENT}

Beitragvon spiegelei » Montag 3. Dezember 2018, 08:59

Hallo,
nach sehr langer berufsbedingte Abstinenz hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit, ein paar Aufnahmen zu machen. Bis zur Astrometrie ist auch alles erstaunlich gut gelaufen, danach hat aber die Coaddition versagt. Nach einigem Rumprobieren habe ich rausgefunden, dass in den Scripts die Variable INSTRUMENT nicht gesetzt wird. Da ist wahrscheinlich irgendwo am Anfang was verlorengegangen. Kann man das nachträglich noch irgendwo korrigieren?

Danke
Karsten
Atik 383 - AP80/560 - GSO RC 8" - LX50 8" SC - TSAPO65Q - CGEM
Theli 3 - SUSE Leap 15.1/64 - Dual XEON 12K/24T - 32GB
Die meisten großen Erfindungen beginnen nicht mit "HEUREKA" sondern mit "Das ist aber komisch....."
Benutzeravatar
spiegelei
 
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 15:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Bei Coaddition fehlt ${INSTRUMENT}

Beitragvon spiegelei » Mittwoch 5. Dezember 2018, 06:55

Hallo,
Fehler gefunden - da haben wohl aus irgendwelchen Gründen ein paar Programme aus den fitstools gefehlt. Habe jetzt die GUI 2.10.5 installiert und es scheint wieder zu funktionieren.
VG
Karsten
Atik 383 - AP80/560 - GSO RC 8" - LX50 8" SC - TSAPO65Q - CGEM
Theli 3 - SUSE Leap 15.1/64 - Dual XEON 12K/24T - 32GB
Die meisten großen Erfindungen beginnen nicht mit "HEUREKA" sondern mit "Das ist aber komisch....."
Benutzeravatar
spiegelei
 
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 15:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Bei Coaddition fehlt ${INSTRUMENT}

Beitragvon mischa » Montag 10. Dezember 2018, 09:33

welcome back, Karsten!

:-)
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron